Blogheim.at Logo

Dailygame.at

NIOH 2 ist eigentlich ein Prequel und wird Spieler in das dunkle Reich schicken

Nioh 2 - (C) Team Ninja

Das kommende Samurai-Spiel Nioh 2 wurde kürzlich als Vorläufer des Originals angekündigt und wird ein Gebiet namens Dark Realm enthalten, in das Gegner den Spieler hineinziehen können. Ursprünglich als limitierte PlayStation 4 exklusiv im Jahr 2017 erhältlich und von Team Ninja, den Machern der Dead or Alive-Reihe von Kampf- und Volleyballspielen, entwickelt, war der erste Nioh ein Action-Abenteuertitel für Dritte, der stark mit der Dark Souls-Reihe verglichen wurde.

Während Nioh einige spezifische Facetten des Genres der Seelen hatte, reichten ein tieferes Inventar- / Beuteverwaltungssystem und die Fähigkeit, sofort zwischen drei Waffenstellungen zu wechseln, um Feinden richtig entgegenzuwirken und sie anzugreifen, aus, um das Spiel vom Mittelalter abzuheben und auf Europa ausgerichtete Souls-Titel. Obwohl das Team Ninja zu Beginn dieses Jahres durch die Veröffentlichung des Shinobi-Simulators Sekiro: Shadows Die Twice von From Software etwas in den Schatten gestellt wurde, ist es weiterhin zuversichtlich, dass Nioh 2 genug Einzigartigkeit einbringt, um sich weiterhin von dem Paket der jüngsten Samurai-Titel zu unterscheiden, zu dem auch gehören Sucker Punchs bevorstehender PS4-exklusiven Ghost of Tsushima.

Nioh 2 spielt im späten 15 Jahrhundert

Laut einer kürzlich auf Game Informer veröffentlichten Vorschau wird Nioh 2 in den späten 1500er Jahren stattfinden, kurz vor den Ereignissen des Originalspiels. Vorbei ist der irische Seemann William, dessen Rüstung die Spieler zuvor angelegt hatten, und an seiner Stelle wird Nioh 2 einen anpassbaren Charakter haben, der zum Teil ein berühmter Kriegsherr und zum Teil ein Yokai ist, ein Dämonengeist der japanischen Folklore. Dank des darin enthaltenen Yokai können die Spieler nun während des Kampfes in Dämonenform übergehen und haben Zugang zu Spezialangriffen.

Dort wo die Yokai-Dämonen leben

Ein weiteres Feature von Nioh 2 ist der Ort Dark Realm, in dem die Yokai-Dämonen leben. An bisher unbekannten Punkten im Spiel können Feinde den Spieler in dieses Gebiet ziehen und auf ihrem eigenen Rasen kämpfen, was den gefährlichen Yokai-Dämonen noch mehr Fähigkeiten und Kräfte verleiht. Das Besiegen dieser härteren Gegner ist manchmal der beste Weg, um hochwertige Gegenstände zu finden, und es wird erwähnt, dass „einige Truhen erst geöffnet werden können, wenn man sie zuerst erledigt.“

Das Erscheinungsdatum von Nioh 2 ist auf Anfang 2020 festgelegt, und obwohl der genaue Tag noch nicht feststeht, könnte der im Februar 2017 erschienene Originaltitel Hinweise auf ähnliche Ereignisse in der Zukunft geben. In letzter Zeit scheint es keinen Mangel an von Dark Souls inspirierten Spielen wie Blasphemous und dem Shooter Remnant: From the Ashes zu geben, aber Nioh 2 scheint absichtlich immer mehr Funktionen hinzuzufügen, um sich von einer solchen Beschreibung zu distanzieren. Erwarte nur nicht, dass diese wahnsinnig harten Nioh-Bosse einfacher werden.

Quelle: Game Informer

AktuelleGames-News

Neuer Trailer für Catherine: Full Body für die Nintendo Switch

Games

ATLUS veröffentlichte einen neuen Trailer zum kommenden Switch-Titel Catherine: Full Body. Für die Nintendo Switch-Umsetzung übernehmen drei, aus der Persona-Reihe bekannte Synchronsprecher, eine Sprechrolle. Catherine: Full Body wurde bereits für die PlayStation 4 veröffentlicht und zuvor erschien das Game als Catherine bereits auf der PlayStation 3 und mittlerweile ist es als Catherine: Classic auch auf…

Skyrim-Oma tritt auf Youtube kürzer aufgrund von Gesundheitsproblemen

Games

Shirley Curry ist 84-Jahre alt und lädt regelmäßig auf ihren YouTube-Kanal Videos hoch, wie sie Skyrim spielt. Doch in einem neuen Vlog erklärt sie, dass sie dabei jetzt etwas kürzer treten wird. Auslöser dafür sind Probleme mit ihrer Gesundheit. Einige andere Seiten berichtete, der Grund für Shirley Currys Rücktritt, wären fiese Kommentare unter ihren Videos,…

Fortnite: Kommt eine bekannte Funktion neu zurück? - (C) Epic Games

Fortnite: Countdown zum Doomsday Event – Season 3 ist nah!

Games

Raleigh, USA – Fortnite könnte große Veränderungen erwarten, da eine Weltuntergangsuhr langsam auf das nächste große Ereignis des Battle Royale-Spiels zusteuert. Fast drei Jahre nach dem Start von Fortnite’s äußerst erfolgreichem Battle Royale-Modus befriedigt der kostenlose Shooter die Fans weiterhin mit einer Flut von Updates, die dem sich ständig weiterentwickelnden Multiplayer-Titel ständig neue Funktionen und…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 4? Eher ein großartiger Fan-Mod für The Witcher 3

PC-Games

Es ist fünf Jahre her, dass The Witcher 3 veröffentlicht wurde, aber einige Fans arbeiten immer noch unermüdlich daran, die Grafik zu verbessern. Während das Spiel bereits beim Start wunderschön war, ist The Witcher 3 HD Reworked Project ein Mod, der sein Bestes versucht hat, um The Witcher 3 auf das zu heben, was ursprünglich…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 Speicherplatz: Wie viele Spiele passen auf die Festplatte?

Playstation

Das Ende des Jahres 2020 verspricht eine aufregende Zeit zu werden, da die Spieler endlich die PlayStation 5 (PS5)– und Xbox-Series X in die Hände bekommen werden. Sowohl Sony als auch Microsoft haben langsam mehr über die Konsolen der nächsten Generation verraten, aber es gibt noch viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Die Spieler dursten…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Im Nahen Osten auf dem Index!

Playstation

Die Veröffentlichung von The Last of Us 2 (PS4) steht vor der Tür, wird aber in einigen Ländern nicht verfügbar sein! Es wurde berichtet, dass das Spiel im Nahen Osten verboten wurde. Der Vorgänger war bemerkenswert für seine extreme Gewalt, aber wir wissen, dass die Fortsetzung noch weiter gehen wird. Das ESRB-Rating für The Last…

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Games

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255…

Xbox Games with Gold: Diese Games gibt es im Juni kostenlos

Xbox

Der Juni 2020 hält im Rahmen der Games with Gold wieder vier Games kostenlos bereit. Zur Auswahl stehen dieses Mal zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man dank Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Xbox One spielen kann. Xbox Games with Gold – Xbox One: Shantae and the…

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…