Dailygame.at

NIOH 2 ist eigentlich ein Prequel und wird Spieler in das dunkle Reich schicken

Nioh 2 - (C) Team Ninja

Das kommende Samurai-Spiel Nioh 2 wurde kürzlich als Vorläufer des Originals angekündigt und wird ein Gebiet namens Dark Realm enthalten, in das Gegner den Spieler hineinziehen können. Ursprünglich als limitierte PlayStation 4 exklusiv im Jahr 2017 erhältlich und von Team Ninja, den Machern der Dead or Alive-Reihe von Kampf- und Volleyballspielen, entwickelt, war der erste Nioh ein Action-Abenteuertitel für Dritte, der stark mit der Dark Souls-Reihe verglichen wurde.

Während Nioh einige spezifische Facetten des Genres der Seelen hatte, reichten ein tieferes Inventar- / Beuteverwaltungssystem und die Fähigkeit, sofort zwischen drei Waffenstellungen zu wechseln, um Feinden richtig entgegenzuwirken und sie anzugreifen, aus, um das Spiel vom Mittelalter abzuheben und auf Europa ausgerichtete Souls-Titel. Obwohl das Team Ninja zu Beginn dieses Jahres durch die Veröffentlichung des Shinobi-Simulators Sekiro: Shadows Die Twice von From Software etwas in den Schatten gestellt wurde, ist es weiterhin zuversichtlich, dass Nioh 2 genug Einzigartigkeit einbringt, um sich weiterhin von dem Paket der jüngsten Samurai-Titel zu unterscheiden, zu dem auch gehören Sucker Punchs bevorstehender PS4-exklusiven Ghost of Tsushima.

Nioh 2 spielt im späten 15 Jahrhundert

Laut einer kürzlich auf Game Informer veröffentlichten Vorschau wird Nioh 2 in den späten 1500er Jahren stattfinden, kurz vor den Ereignissen des Originalspiels. Vorbei ist der irische Seemann William, dessen Rüstung die Spieler zuvor angelegt hatten, und an seiner Stelle wird Nioh 2 einen anpassbaren Charakter haben, der zum Teil ein berühmter Kriegsherr und zum Teil ein Yokai ist, ein Dämonengeist der japanischen Folklore. Dank des darin enthaltenen Yokai können die Spieler nun während des Kampfes in Dämonenform übergehen und haben Zugang zu Spezialangriffen.

Dort wo die Yokai-Dämonen leben

Ein weiteres Feature von Nioh 2 ist der Ort Dark Realm, in dem die Yokai-Dämonen leben. An bisher unbekannten Punkten im Spiel können Feinde den Spieler in dieses Gebiet ziehen und auf ihrem eigenen Rasen kämpfen, was den gefährlichen Yokai-Dämonen noch mehr Fähigkeiten und Kräfte verleiht. Das Besiegen dieser härteren Gegner ist manchmal der beste Weg, um hochwertige Gegenstände zu finden, und es wird erwähnt, dass “einige Truhen erst geöffnet werden können, wenn man sie zuerst erledigt.”

Das Erscheinungsdatum von Nioh 2 ist auf Anfang 2020 festgelegt, und obwohl der genaue Tag noch nicht feststeht, könnte der im Februar 2017 erschienene Originaltitel Hinweise auf ähnliche Ereignisse in der Zukunft geben. In letzter Zeit scheint es keinen Mangel an von Dark Souls inspirierten Spielen wie Blasphemous und dem Shooter Remnant: From the Ashes zu geben, aber Nioh 2 scheint absichtlich immer mehr Funktionen hinzuzufügen, um sich von einer solchen Beschreibung zu distanzieren. Erwarte nur nicht, dass diese wahnsinnig harten Nioh-Bosse einfacher werden.

Quelle: Game Informer

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…