◷ 2 Min.
Artikel von Markus Bauer +
★DailyGame bei Google merken

Werbung

Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!

Darauf haben eigentlich alle gewartet: Erweitert eure Nintendo Switch-Bibliothek um einen… Taschenrechner! Das wird ab dem 12. Mai 2021 tatsächlich möglich sein, aber der Spaß mit Mathematik hat auch seinen Preis.

Der Nintendo eShop listete eine neue App, den Calculator. Die Software wird beschriebenen das es sich um einen „wissenschaftlichen Taschenrechner“ handelt, mit einer „übersichtlichen, einfach zu lesenden mehrzeiligen Anzeige“. Damit sollten mathematische Probleme durchaus lösbar sein.

Das „moderne und praktische“ Design wird vom Hersteller hervorgehoben, das bei „allen Studenten und Ingenieuren beliebt“ ist.

Endlich gibt es auch einen Grund die Switch auf die Uni mitzunehmen. – (C) Nintendo eShop

Der Preis für den mathematischen Taschenrechner für die Nintendo Switch kann sich auch sehen lassen: 8,99 Euro im eShop. Zum Vergleich: Der wissenschaftliche Rechner bei Windows 10 was bereits kostenlos dabei.

Auch ein interessantes Detail der Nintendo-Webseite: PEGI 3. PEGI kommt in 38 europäischen Ländern zur Anwendung und ist mehr oder weniger der Standard für die Alters-Klassifizierung von PC- und Videospielen. In Österreich ist PEGI sogar ein einigen Bundesländern gesetzlich verankert, im Jugendschutzgesetz. Immerhin dürfen alle mit dem wissenschaftlichen Taschenrechner für die Nintendo Switch ab heute spielen.

Calculator ist ab dem 12. Mai für die Nintendo Switch für 8,99 Euro verfügbar. Sprache: Englisch. Download-Größe: 53 Megabyte.

Bereits für den Nintendo 3DS (und DSi) erschien eine ähnliche Software, dass sogar beide Bildschirme nutze, am 20. Mai 2011.

Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !

Kategorie(n)

Mehr entdecken

Weiterlesen