Nintendo Switch: Remake von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kommt!

Das Remake soll nächstes Jahr scheinen!

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Die heutige Nintendo Direct hat uns zwar nicht die nächste Nintendo Konsole vorgestellt, aber war dafür wieder einmal für mehrere Überraschungen für die Nintendo Switch gut. So soll nächstes Jahr ein Remake des originalen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, welches 2004 für den Nintendo GameCube erschienen ist, veröffentlicht werden. Dieses Mal für die Nintendo Switch.

Paper Mario 2

Nach einer langen Durststrecke bei welcher Paper Mario Titel außer acht gelassen worden sind, hat Nintendo sich nun doch überwunden dem zweiten Teil der Paper Mario Reihe: Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ein Remake zu spendieren. Der Teil zählt zu dem besten Titel auf dem Nintendo GameCube. Obwohl die Grafik überarbeitet ist, scheint man dem original hier treu geblieben zu sein. Weshalb soll man auch ein perfektes Spiel verändern? Erscheinen soll der Titel im Jahr 2024.

Der Plot

Die Stadt Rohlingen wurde aus den Trümmern einer untergegangenen Stadt gebaut. Von dieser ehemaligen Stadt, ist nur das Äonentor geblieben. Hinter dem Tor soll sich ein Schatz befinden. Als Prinzessin Peach nicht mehr zu finden ist, glaubt Super Mario, dass Peach bei der Suche nach dem Schatz verschwunden ist. Allerdings muss Super Mario, um das Äonentor zu öffnen, zuerst die sieben Sternjuwelen finden.

Der Trailer

Hier der optisch beeindruckende Trailer des Remakes.

Die Paper Mario Reihe

Die Paper Mario Reihe umfasst mittlerweile folgende Titel: Paper Mario (2000), Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004), Paper Mario Sticker Star (2010), Paper Mario Color Splash (2016) und Paper Mario: The Origami King (2020). Nun soll der zweite Teil von 2004 endlich ein Remake erhalten.

Remakes auf der Nintendo Switch

Die Nintendo Switch hat eine Reihe von Ports und Remakes mittlerweile erfahren dürfen, woraus sich wohl ein Muster ableiten lässt. So wird der SNES Titel Super Mario RPG bald auf der Nintendo Switch erscheinen. Auch eine HD Version von Luigi’s Mansion: Dark Moon ist für nächste Jahr angekündigt worden.

Quelle: youtube.com via Nintendo DE

Fakten
Mehr zum Thema