Nintendo Switch 2: Neue Gerüchte über Veröffentlichungstermin und Preis!

Es gibt sogar einen Ersatzveröffentlichungstermin!

Nintendo - ©Nintendo

Es gibt ein neues Gerücht über den Veröffentlichungstermin und Preis der nächsten Nintendo Konsole. Diese soll angeblich am 24.09.2024 erscheinen. Zudem gibt es einen Ersatztermin im November. Der Preis soll mit 400 bis 450 nicht allzu weitentfernt von der aktuellen Nintendo Konsole, der Nintendo Switch liegen. Interessant ist bei diesen Informationen allerdings die Quelle, welche schon öfters richtig gelegen hat.

Der Ersatztermin

Es gibt ein neues Gerücht über den Veröffentlichungstermin und Preis der nächsten Nintendo Konsole. Solche Gerüchte haben wir zwar schon öfters gehört, allerdings handelt es sich hier um eine Quelle, welche schon öfters richtig gelegen hat. Veröffentlichungstermin soll der 24.09.2024 sein. Allerdings gibt es sogar einen Ersatztermin, welches der 03.11.2024 sein soll. Dieser Dient für den Fall falls etwas unvorhergesehenes passieren sollte, was die Veröffentlichung des ersten Termins hindern würde.

Veröffentlichungstermin soll doch nicht im ersten Halbjahr

Im Unterschied zu allen anderen Gerüchten findet der angebliche Veröffentlichungstermin nicht in der ersten Hälfte von 2024 statt. Dass diese früheren Termine garantiert nicht halten, spricht dafür, weil bis dato immer noch keine offizielle Ankündigungen erfolgt sind.

Codename NX

Die Konsole soll zwischen 400 und 450 USD kosten. Wovon die billigere Version eine reine digitale Konsole, also ohne Ports für physische Datenträger, sein soll. Der Codename unter den Entwicklern sollte NG lauten – dies ist aber kein Name den Nintendo intern verwendet, sondern nur extern verwendet werde. Augmented reality soll eine Rolle spielen. Überraschenderweise soll die Konsole über keinen OLED Bildschirm, sondern einen einfachen LED Bildschirm verfügen.

Die Preise seien übrigens nicht in Stein gemeißelt und dienen noch einem Platzhalter.

Was soll der Nintendo Switch Nachfolger können?

Gute Frage. Schließlich schlägt sich die Nintendo Switch gegen die technisch weitaus überlegene Konkurrenz von Sony und Microsoft mit Bravour. Das smarte Design, mit welchem man die Konsole auf dem großen Bildschirm aber auch unterwegs spielen kann, ist ein unschlagbares Argument. Dennoch muss sich Nintendo für die Zukunft rüsten. Auch wenn es nicht immer auf die Größe ankommt, wäre eine gleichwertige Leistung ein erster Schritt zum Triumph!

Quelle: imgur.com via SoldierDelta

Fakten
Mehr zum Thema