Nintendo-Präsident sieht Zukunft positiv, Switch wird seine Ziele im GJ erreichen

Nach den Erfolgen von Super Smash Bros. Ultimate, Pokémon und Super Mario Party steht dem nichts mehr im Wege!

Nintendo Switch

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sprach kürzlich mit dem japanischen Sankei-Magazin (via Google Übersetzer, über den Erfolg von Super Smash Bros. Ultimate und den Nintendo Switch.

Er glaubt, dass der starke Verkaufserlös für Super Smash Bros. Ultimate der starken Nintendo-Fanbase zuzuschreiben ist. Er denkt es sei eine Reihe von Geschichten, die die Gamer mit den Charakteren erlebt haben und deshalb das Spiel gekauft haben. Dabei glaubt er auch an einen langfristigen Erfolg des Titels, auch noch der ersten Releasewoche. Bereits in Woche 1 verkaufte sich das Prügelspiel über 5 Millionen Mal.

Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch)

Aber auch die beiden Pokémon-Titel und Super Mario Party konnten sich im vierten Quartal 2018 stark am Markt etablieren. Und zu Weihnachten verkauft Nintendo besonders stark!

Bis Ende März 2019 möchte Nintendo 20 Millionen Switch-Konsolen verkauft haben. Laut den Zahlen von VGChartz.com hat die Nintendo Switch wohl schon die 25-Millionen-Marke* überschritten. Ein sehr niedriges Ziel, wovon der Nintendo-Präsident also spricht. Die Zahlen sind jedoch nicht von Nintendo kommentiert.

* Wobei VGChartz.com die Verkaufszahlen anhand der Auslieferungen von Konsolen an den Handel teilweise schätzt, wo es keine Verkaufszahlen gibt.

Fakten
Mehr zum Thema