Nintendo: Nachfolger der Switch soll vermutlich dieses Jahr angekündigt werden

Es gibt schon Ideen wie die nächste Konsole aussehen könnte!

Artikel von
Nintendo Switch 2: ein Nachfolger wird es nicht leicht haben. - (C) Nintendo
Fakten

Laut einem bekannten Insider soll der Nintendo Switch Nachfolger noch dieses Jahr angekündigt werden. Er glaubt daran, dass es eine Art Super Nintendo Switch werden wird.

Bessere Grafik

Der Insider Jeff Grubb hat mitbekommen, dass zu einem späteren Zeitpunkt diesen Jahres ein Nintendo Switch Nachfolger vorgestellt werden soll. Dies würde zu den Gerüchten passen, dass Pokémon Karmesin und Purpur ein Grafikupdate erhalten soll, wofür es auch eine neue Hardware bräuchte.

WERBUNG

Keine Switch Pro, keine Switch 2

Grubb hat auch eine Vermutung um was es sich bei dem Nachfolger handeln könnte. Es soll sich weder um eine Nintendo Switch Pro noch um eine Nintendo Switch 2 handeln, sondern etwas dazwischen! Er meint deshalb, dass damit lediglich die Hardware der Nintendo Switch verbessert wird. Eine Art “Super Nintendo Switch“.

Das würde zu Nintendo passen

Es wäre nicht das erste Mal, dass Nintendo einen sehr ähnlichen aber verbesserten Nachfolger liefert. So etwas ähnliches haben wir beispielsweise schon beim Game Boy Nachfolger, dem Game Boy Color gesehen. Nintendo sollte sich nämlich nicht zu weit von seiner Erfolgsformel wegbewegen, denn die Nintendo Switch ist mittlerweile die erfolgreichste Heimkonsole von Nintendo. Also soll der Nachfolger nur in Sachen Technik genügend Fortschritte machen. Mit der Nintendo Switch hat man sich viele neue Fans geholt, welche man wegen einer zu veränderten Konsole nicht verlieren möchte.

Ein ähnliches Experiment ging daneben

Allerdings hat man mit dem Nachfolger der Nintendo Wii etwas ähnliches versucht. Die Wii U war eine verbesserte Wii mit einer HD-Grafik. Leider war die erste Nintendo HD-Konsole für Nintendo ein Flop. Dennoch darf man nicht vergessen, dass die Wii U der Wegbereiter zur Nintendo Switch war. Denn an deren Controller mit integrierter Bildschirm, dessen Idee man bei der Nintendo Switch, als Heimkonsole für unterwegs, nur weitergesponnen hat.

Ein Ankündigung der nächsten Nintendo Konsole dieses Jahr ist gar nicht so unwahrscheinlich. Die Gerüchte auf eine Veröffentlichung haben sich für das Jahr 2024 bereits verdichtet. Schließlich befindet sich die Nintendo Switch dann in ihrem stolzen siebten Jahr.

Quelle: twitch.tv via KindaFunnyGames

Mehr zum Thema

mehrgaming news