Nintendo Indie World Showcase am 15. Dezember 2021 um 18:00 Uhr

Bereits morgen gibt es eine etwa 20-minütige Präsentation über den kommenden Nintendo Switch-Indie-Titel.

Nintendo Indie World Showcase - (C) Nintendo

Nintendo hat angekündigt, dass es morgen, am 15. Dezember, um 18:00 Uhr deutscher Zeit ein neues Nintendo Indie World Showcase ausstrahlen wird. Der Livestream wird ungefähr 20 Minuten lang sein und “Informationen zu kommenden Indie-Spielen für Nintendo Switch” enthalten.

Was können wir also genau davon erwarten? Nun, wie immer werden die Leute hoffen, endlich ein Update zum mit Spannung erwarteten Hollow Knight: Silksong zu erhalten. Die Fortsetzung von Metroidvania wurde von mehreren großen (und nicht so großen) Ereignissen in Folge in Aktion vermisst, und Entwickler Team Cherry hat sich seit einiger Zeit völlig ruhig verhalten.

Anfang 2021 gab der Entwickler bekannt, dass sich das Spiel in der letzten Testphase befinde, weigerte sich jedoch, Details zum Starttermin bekannt zu geben. Später im Jahr, das GeForce Now-Datenbank-Leak schlug vor, dass Hollow Knight: Silksong im Februar 2022 startet, während vor kurzem des GOG-Seite des Spiels ebenfalls aktualisiert wurde. Bedeutet das, dass wir endlich ein Update zum Spiel bekommen? Bei Hollow Knight kann man sich nie sicher sein, also müssen wir einfach abwarten.

Wir werden sehen was uns morgen erwartet.

Das Nintendo Indie World Showcase wird auf YouTube ausgestrahlt:

Mehr zum Thema