Es lebt! Nintendo 3DS bekommt ein neues physisches Videospiel

Nachdem es im Juni 2019 angekündigt wurde, genehmigt Nintendo endlich eine neue 3DS-Version von Entwickler Atooi, der heute weitere Details bekannt gab.

atooi Collection erscheint für die Nintendo 3DS

Kyoto, Japan – Obwohl viele Spieler die Nintendo Switch im Auge haben, hat das Videospiele-Konzern seine anderen Geräte nicht vergessen. Während die Fans geduldig auf das Ende der Switch-Engpässe warten, können sie sich jetzt auf neue Nintendo 3DS-Inhalte freuen. Vor kurzem sagte Entwickler Atooi den Fans, dass es in den letzten Schritten der Veröffentlichung eines 3DS-Spiels sei.

Nintendo 3DS XL - (C) Nintendo

Die Nintendo 3DS ist tot. Stimmt nicht! Noch lange nicht.

Der Entwickler kündigte die Atooi Collection erstmals im Juni 2019 an. Dieses physische Spiel wird fünf der größten Hits des Entwicklers aus dem Nintendo 3DS-eShop zusammenstellen. Kürzlich fragte ein Fan das Studio, ob die Sammlung noch kommen würde. Als Antwort bestätigte Atooi, dass das Spiel fast fertig ist. Der Tweet sagte, dass Nintendo die Veröffentlichung genehmigt hatte. Jetzt muss der der Konzern aus Kyoto das Cover von Atooi genehmigen, bevor das Spiel über Limited Run Games zum Verkauf angeboten werden kann.

Obwohl der Switch das 3DS schon lange überschattet hat, sollte dieses neue physische Spiel keine Überraschung sein. Nintendo sagte zuvor, dass es mehr 3DS-Spiele auf die Switch bringen würde. Auch diese Sammlung war für Nintendo wahrscheinlich ein einfache Sache. Da diese Spiele bereits im eShop verkauft wurden, haben sie den Genehmigungsprozess des Herausgebers bereits einmal durchlaufen.

Obwohl sich das 3DS in den letzten Tagen befindet, ist es gut zu sehen, dass Nintendo seine Konsole bis zum Ende mit neuen Inhalten unterstützt. Wenn der 3DS eShop in mehreren Ländern geschlossen wird, nehmen sich die Fans hoffentlich einen Moment Zeit, um ihre letzten Spiele einzulösen.

Atooi Collection kommt bald zum Nintendo 3DS. Die Switch-Konsole ist derzeit nur begrenzt verfügbar, weil sich einige Wiederverkäufer der Konsole angenommen haben.


Nintendo machte im Juni 2020 neue Marken-Eintragungen geltend. Welche Projekte von dem Konzern aus Japan erwarten uns in Zukunft?

Fakten
Mehr zum Thema