Nach Minecraft-Update: Fans erschaffen In-Game-Fernseher!

Das neueste Snapshot-Update von Minecraft, 19w07a, ist da und ändert die Art und Weise, wie Bilder funktionieren. Clevere Gamern erlaubt es daher In-Game-Fernseher zu erstellen. Nicht nur Füchse hat das Update also parat.

Vor diesem Update wurden Minecraft-Gemälde mit einer einzigen Textur erstellt. Die neueste Erweiterung des Spiels ermöglicht es gewieften Moddern funktionierte In-Game-TV’s und Computermonitore zu erstellen.

Der Reddit-Benutzer Hopeabandoner entwickelte einen Monitor, auf dem er während der Wiedergabe von Minecraft ein “pixeliertes” Minecraft-YouTube-Video ansehen kann. Ich glaube, die Kinder nennen das “Meta”.

(19w07a) Watching YouTube in Minecraft from r/Minecraft

Ein anderer Reddit-Benutzer, ShaneH7646, hat den gesamten Bee-Film mithilfe der neuen Funktion in Minecraft aufgenommen.

I put the entire bee movie into Minecraft from r/Minecraft

Das beste In-Game-Fernsehen in Minecraft gehört dem Benutzer destruc7i0n. Mit mehreren Frames konnte eine hochwertige Kopie des Gravity Falls-Intro nach gebaut werden. Ein Benutzer kommentierte das folgendermaßen: “Bessere Bildqualität als mein Fernseher”.

Using multiple animated picture frames, we can better watch videos in Minecraft from r/Minecraft

Dieser neue Trick ist zwar cool, erfordert jedoch eine Menge Ressourcen. Ein aus 30 Bildern bestehendes Video kann über 100 MB Speicherplatz beanspruchen. Zu viele dieser größeren Dateien auf Servern können zu Leistungsproblemen führen.

Wenn Minecraft diese Funktion besser optimiert hat, könnten einige Server oder Welten kurze In-Game-Videos erstellen, die neuen Spielern Regeln und Richtlinien erklären. Nicht umsonst ist Minecraft größer als Fortnite!

Quelle: Kotaku.com

Fakten
Mehr zum Thema