Dailygame.at

Microsoft wird auch nach der Xbox-Scarlett-Zeit auf dedizierte Hardware setzen

Die Kisten unter dem Fernseher werden wohl nicht so schnell aussterben

Xbox Elite Controller

Mehr als die beiden anderen Plattforminhaber hat Microsoft ihr “Ökosystem” in erheblichem Maße geöffnet. Nicht nur mit dem bevorstehenden xCloud-Streaming-Service und dem Xbox Game Pass, sondern auch mit der Offenheit, mit der das Unternehmen nun wieder auf PC-Spiele setzt und es seinen wichtigsten Erstanbieter-Titeln sogar ermöglicht, in andere Geschäfte neben ihrem Windows Game Store zu gelangen.

Dies hat einige dazu veranlasst, sich zu fragen, ob Microsoft nicht langsam, aber sicher einen Weg aus dem dedizierten Hardware-Geschäft bahnt. Nun, das mag das ultimative Endspiel sein, aber für den Moment sagt Microsoft-CEO Satya Nadella, dass sie im Konsolengeschäft bleiben.

In einem Interview mit Fortune betonte Nadella, dass sie das Wohnzimmer immer noch als primären Spielraum sehen. Das bedeutet, dass Dinge wie die PC-Unterstützung und ihre Diversifizierung in Streaming- und Open-Subscription-Dienste zwar einen großen Teil der Zukunft ausmachen, sie sich jedoch in absehbarer Zukunft immer noch mit dedizierter Hardware befassen, die sich auf diese „Wohnzimmererlebnisse“ für ihre Spieleabteilung konzentriert. Es ist ein einfacher Fall, dass viele Leute immer noch Spiele auf Konsolen spielen wollen. Gut so.

“Das Wohnzimmer ist nicht der einzige Ort, an dem Menschen Spiele spielen – das Wohnzimmer ist ein überaus wichtiger Ort, an dem sie Spiele spielen”, sagte er. “Wir lieben unsere Konsole immer noch, wir werden eine andere Konsole haben. Wir werden weitermachen, weil wir glauben, dass es Leute gibt, die Spiele auf der Konsole spielen möchten.”

„Mit Project xCloud können wir jeden mit einem Mobiltelefon erreichen, um AAA-Spiele zu spielen [Videospiele, die Hollywood-Blockbustern entsprechen]. Es ist eher eine Erweiterung als zu sagen, was wir [im Wohnzimmer] taten, war falsch oder ergab keinen Sinn.”

Das Unternehmen wird im nächsten Jahr eine neue Konsole herausbringen (vielleicht sogar mehr als eine?). Bei keinem anderen Unternehmen erhoffte man sich in letzter Zeit eine so klare Antwort.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

PC-Games

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus –…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation 5 wird “PlayStation Now” unterstützen

Playstation

Es schien offensichtlich genug, aber Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 ihren Game-Streaming-Dienst “PlayStation Now” unterstützen wird. Yasuhiro Osaki von der SIE-Netzwerkabteilung hat dasselbe in der letzten Famitsu enthüllt. Osaki merkte an, dass es keine Pläne gibt, den Dienst auf Smartphones zu bringen. Microsoft hat dies ja mit xCloud vor. In Zukunft…

Overwatch - (C) Blizzard

Fan gestaltete Avengers-Skins für Overwatch-Charaktere

Games

Neue Skins für Overwatch-Charaktere werden so oft angezeigt, dass es manchmal schwierig ist, sich zu erinnern, wie diese Charaktere ursprünglich ausgesehen haben, nachdem neue Kostüme von Fan zu Fan weitergegeben wurden und jeden Schritt des Meme-Zyklus durchlaufen haben. In diesem Sinne haben Dutzende Fans ihre eigene Kreativität genutzt, um ihre eigenen Konzepte zu entwickeln, um…

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding: Download-Dateigröße enthüllt

Playstation

Death Stranding ist weniger als einen Monat entfernt, und während seiner Entwicklung war das Spiel von Rätseln umgeben. Dies ist zum Teil dem Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, zu verdanken, der für rätselhafte Spielveröffentlichungen bekannt ist, die über das Metal Gear-Franchise entwickelt wurden und in den Trailern von Death Stranding fortgesetzt wurden. Heute ist jedoch…

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

WWE 2K20: Match-Typen enthüllt

Games

Ein neues Video zeigt alle verfügbaren Match-Typen in WWE 2K20. Ein Video von WWE 2K-YouTuber Pulse zeigte die mehr als 25 Match-Typen, die die Spieler auswählen können. Wenn man auf die Schaltfläche “Spielen” klickt, stehen einen 11 Spieltypen zur Auswahl, z. B. Einzelspiel, Royal Rumble, Turnier-Spiele, benutzerdefinierte Spiele, Handicap-Spiele und 8-Mann-Spiele. Wenn man eine dieser…