Switch: Mario Strikers: Battle League Football: Daisy, Shy Guy und ein neues Stadion!

Das erste kostenlose DLC von dreien in diesem Jahr!

Mario Strikers: Battle League Football - ©Nintendo; Bildquelle: Screenshot youtube.com/nintendo

Mario Strikers: Battle League Football bekommt diese Woche, genauer gesagt am 22.07.2022 sein erstes DLC mit neuen Charakteren, Stadion und Ausrüstung. Laut Nintendo handelt es sich nur um das erste DLC von dreien in diesem Jahr. Details gibt’s im Trailer!

Der Trailer

Mario Strikers: Battle League Football ist noch ein sehr neues Spiel und schon folgt das erste DLC. Nintendo hat schon vor Veröffentlichung mehrere DLCs mit mehr Charakteren und Inhalten versprochen. Ein Umstand der auch zwingend notwendig ist, wie wir in unserer Review des Titels festgehalten haben. Hier nun der Trailer des ersten DLCs in voller Pracht:

Ladies First!

Endlich erhält das Spiel neue Charaktere. Und was für welche. Zu aller erst die Dame: Prinzessin Daisy! Ihren ersten Auftritt hatte die Prinzessin im Game Boy Klassiker Super Mario Land. Da musste sie noch gerettet werden. Seitdem ist viel passiert: sie hat immer wieder in Titel, wie beispielsweise Mario Kart, Mario Tennis, Mario Party oder Super Smash Bros., bewiesen, dass sie auch mal selber das Zepter im Pilzkönigreich selber in die Hand nehmen kann. Dies beweist hier auch eindrucksvoll im Trailer.

Nicht so schüchtern

Der zweite Held, welcher noch in Super Mario Bros. 2 als Widersacher galt, heute aber zu Super Marios Freundeskreis gehört ist Shy Guy. Womöglich hat man ihn damals aufgrund seiner Schüchternheit einfach falsch verstanden. Super Mario hat aber damals auch nicht viel gefragt, wenn er zu seinen Abenteuern aufgebrochen ist. Shy Guy hat jedenfalls sein Trauma von damals überwunden und ist wie Prinzessin Daisy, nicht mehr aus den zahlreichen Abenteuer und Sportevents im Pilzkönigreich nicht mehr wegzudenken. Auch Shy Guys Stats und Können können im Trailer beobachtet werden.

Werbung

Sandige Angelegenheit

Das neue Stadion ist eine Wüstenruine, welche wie man im Trailer sieht, ausbaufähig ist. Das Kaktustor wirkt jedenfalls sehr abschreckend auf die Gegner. Hoffentlich verschwindet das Stadion nicht wie eine Sandburg. Auch bei der Ausrüstung wird nachgerüstet. Es folgt ein Update in der Form einer Ritterrüstung.

Am 22.07.2022 müssen jedenfalls wieder die Fußballschuhe angezogen werden.

Quelle: youtube.com via Nintendo DE

Mehr zum Thema