Blogheim.at Logo

Mario Kart-Experiment: Wie viele Bananen benötigt man für ein echtes Auto?

Habt ihr euch schon einmal gefragt ob sich Autos wirklich drehen, wenn man Bananen schmeißt? Was in Mario Kart funktioniert ist gar nicht so einfach im Real-Life!

Artikel von
Super Mario Kart (SNES) - (C) Nintendo

Jeder Spieler hat irgendwann einmal Mario Kart gespielt. Wenn nicht aktuell auf der Switch, dann auf einem anderen Nintendo-Gerät in der Vergangenheit. Mit Schildkrötenpanzern wirft man seine Gegner aus dem Rennen und man schießt Bananen, damit ihre Autos ausrutschen. Doch funktioniert das im echten Leben auch?

Natürlich wird ein Auto wegen einer Bananenschale noch nicht von der Straße geworfen, so viel physikalisches Verständnis haben auch wir. Doch was wäre das Internet ohne ein wenig Wissenschaft. Die Jungs von Hoonigan haben herausfinden wollen, wie viele Bananen benötigt werden, damit sich ein echtes Auto deshalb dreht. Anstatt echte Go Karts zu verwenden wurde ein AUDI mit 4-Rad-Antrieb genommen. Was dabei herauskommt präsentieren sie in einem YouTube-Video, dass von Mario Kart inspiriert wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Selbst 1000 Bananenschalen reichen nicht aus, um das Auto irgendwie zu drehen, wie es in Mario Kart passiert. Allerdings wird das für die meisten Zuseher keine allzu große Überraschung sein. Es gibt eine Szene, in dem der Fahrer kurz die Kontrolle über den AUDI verliert, aber ansonsten verlangsamen die Bananen nur.

Mario Kart Bananen-Experiment

Das Video kann also nicht wirklich klären: Wie viele Bananenschalen nötig sind um ein echtes Auto zu drehen. Allerdings gibt es uns Einblick in die Größenrelation, die vielleicht benötigt wird, sollte jemand anders den Versuch starten wollen.

Auf jeden Fall sorgen die Bananen auf der Fahrbahn für Verhältnisse wie bei Eis oder Aquaplaning. Um das Auto tatsächlich zum Durchdrehen zu bringen, würde man wahrscheinlich eine viel längere Bananen-Spur benötigen. Oder man nimmt vielleicht keinen AUDI mit 4-Rad-Antrieb.

Das Video ist schon etwas länger im Netz, wurde von uns aber erst jetzt entdeckt. Das Kommentar von AUDI? „Haha.“ Dafür gab es bis heute 2200 Likes.

Spielt ihr noch Mario Kart? Sagt es und doch in den Kommentaren!

AktuelleGames News