Kenobi-Serie startet im Mai 2022 auf Disney+ [UPDATE]

Ein hochrangiger Disney-Manager verplapperte sich und gab versehentlich den Startzeitraum für die Star Wars Kenobi-Serie bekannt.

Rogue One: A Star Wars Story - 2016 ©Lucasfilm Ltd. & TM. All rights reserved.

News-Update vom 10. Februar 2022: Disney verkündete, dass Obi-Wan Kenobi, eine limitierte Original-Serie, am 25. Mai 2022 auf Disney Plus starten wird.

Ursprüngliche News vom 7. Februar 2022:

Ein Manager von Disney+ dürfte versehentlich den Startzeitraum für Kenobi bekanntgegeben haben. Die Star Wars-Serie rund um den Charakter Obi Wan Kenobi dürfte bereits seit einiger Zeit in Arbeit sein, aber bisher haben wir davon noch nicht viel gesehen. Außer ein paar Artworks und Interviews mit den Darstellern.

Die Serie soll 2022 starten, nun dürfte der Mai quasi “fixiert” sein.

Wie IGN.com berichtet, sagte Disney+-Manager Brandon San Giovanni in einem inzwischen gelöschten Tweet:

„Unser ganz eigener Obi-Wan wird [sic] auf Disney+ „hello, there,“ sagen… Mai 2022.“

Der Tweet war jedoch nicht lange online und wurde wieder entfernt (oder auf privat gestellt). Auf Reddit.com gibt es ebenfalls einen Screenshot des Tweets:

Kenobi releasing in May 2022 confirmed by Disney+ employee on Twitter!
byu/skitscott123 inStarWarsLeaks

Kenobi Start-Termin: Solider Beweis oder schlechter Scherz?

Star Wars-Fans sind sich bisher nicht ganz einig geworden, wie man den gelöschten Twitter-Eintrag von San Giovanni verstehen soll. Immerhin erscheint es zurecht unwahrscheinlich, dass ein hochrangiger Manager von Disney+ den Startmonat einer der am meisten erwarteten Serien einfach so auf Twitter preisgibt. Andererseits gibt es Brancheninsider, die den Mai 2022 ebenfalls als “fix” für Kenobi ansehen.

Was wird in der Kenobi-Serie passieren? Nach 17 Jahren wird Ewan McGregor erneut der legendäre Jedi-Meister Obi Wan Kenobi werden, der sich nach “Die Rache der Sith” auf eine Reise ins Exil begeben wird. Star Wars-Fans auf der ganzen Welt sind darauf gespannt, immerhin wird Hayden Christensen seine Rolle als Darth Vader ebenfalls wieder aufnehmen. Die Mini-Serie soll nur sechs Folgen umfassen, die es dafür vermutlich in sich haben werden.

Derzeit gibt es auch einige interessante Videospiel-Projekte mit Star Wars. Jedi: Fallen Order 2 von Respawn Entertainment soll noch dieses Jahr erscheinen, aber der Entwickler arbeitet an noch 2 weiteren Spielen. Danach soll aber Schluss sein. EA produziert nämlich keine weiteren Star Wars-Games nach diesen Drei.

Mehr zum Thema