Blogheim.at Logo

Indiana Jones: Neuer Ableger ist nicht Xbox-Exklusiv

Das im Vorjahr angekündigte Indiana Jones Spiel von Bethseda soll neuen Berichten zufolge kein Exklusivtitel für Xbox sein.

Artikel von
Bethesda Logo (C) Bethesda Game Studios

Erst kürzlich wurde das erste Bild vom kommenden Indiana Jones Film mit Harrison Ford in der Rolle des charismatisch-witzigen Grabjägers geteilt. Nun folgen Informationen zum im Vorjahr angekündigten Indiana Jones Spiel von Bethseda.

In einem Xbox Podcast sagt Jez Corden von Windows Central, er habe vor einem Jahr gehört, dass das Spiel kein Exklusiv-Titel für die Xbox sei. Es sei die einzige Information, die vor einem Jahr geteilt worden wäre. Vielleicht sei es jetzt anders, sagt Corden weiter.

WERBUNG

Entwicklung in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games

YouTube video

Das neue Indiana Jones Spiel wird von Machine Games entwickelt. Mittlerweile wurde das Entwicklerstudio von Microsoft gekauft. Umso überraschender ist diese Information. Das Studio arbeitet zusammen mit dem neu gegründeten Lucasfilm Games Studio an dem Spiel.

Vor einem Jahr wurde Indiana Jones mittels einem Teaser-Video von Bethseda angekündigt.

Executive Producer ist Todd Howard, seines Zeichens Director von Fallout und Elder Scrolls. Laut Bethseda wird für das Indiana Jones Spiel eine komplett neue, eigenständige Story entwickelt. Zur Story selbst ist bis jetzt nicht mehr bekannt.

In einem separaten Posting auf Starwars.com heißt es, dass Hinweise zum Spiel und der Story im Teaser-Trailer versteckt seien. Trotz aller Neugier und Spannung wurden bis heute keine weiteren Details zum Spiel geteilt.

AktuelleGames News