Dailygame.at

Im Gegensatz zu Blizzard verbietet Epic Games Spielern keine politischen Ansichten

In Fortnite darf man zukünftig auch weiterhin seine "politische Message" darbieten. Bei Blizzard sieht man das anders.

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Als Reaktion auf Aktionen, die Blizzard nach einem kürzlich ausgetragenen Hearthstone-Turnier ergriffen hat, hat der Fortnite-Entwickler Epic Games erklärt, dass er Spieler niemals verbieten wird, ihre politischen Ansichten zu äußern. Vor kurzem wurde Fortnites 11. Staffel um eine Woche verschoben, und die Spieler haben ihre zusätzliche Zeit als Battle Royale Batman verbracht, da das Spiel kürzlich mit Dark Knight von DC Comics gekreuzt wurde.

Fortnite wurde in letzter Zeit teilweise renoviert, um Gelegenheitsspielern entgegenzukommen, indem ein neues, auf Fähigkeiten basierendes Matchmaking-System hinzugefügt wurde, um das “Smurfing” zu reduzieren. Dies ist der Prozess, bei dem extrem talentierte Spieler gegen arme Spieler antreten müssen, um ihre Spielerstatistiken künstlich zu verbessern. Epic Games hat Spieler von Fortnite in der Vergangenheit aufgrund von Betrug und Ausbeutung gesperrt, aber sie haben jetzt die Aufzeichnung aufgenommen, dass sie niemals das tun werden, was Blizzard letztes Wochenende getan hat.

Laut The Verge, sagte ein Sprecher von Epic Games:

“Epic unterstützt das Recht aller, ihre Ansichten zu Politik und Menschenrechten zu äußern. Wir würden keinen Fortnite-Spieler oder Content-Ersteller für das Sprechen zu diesen Themen verbieten oder bestrafen.”

Politisch korrekt?

Diese Aussage kommt, nachdem das Hashtag #BlizzardBoycott begann zu tendieren, weil das Unternehmen einem Hearthstone-Spieler seinen Titel und seine Gewinne abstreifte, weil er in einem Interview nach dem Spiel gegen die Unterdrückung Hongkongs durch die chinesische Regierung protestierte. Blizzard verbot dem Spieler, der mit Blitzchung spielt, außerdem die Teilnahme an Hearthstone-Turnieren für ein ganzes Jahr.

Blizzard war das Ziel vieler Hearthstone-Fans auf der ganzen Welt, seitdem sie beschlossen haben, den Siegerstatus von Blitzchung aufzuheben. Spieler und Politiker sind gleichermaßen verärgert. Blizzard wird alles daran setzen, um die unterdrückerische chinesische Regierung nicht zu verletzen, und Hearthstone-Spieler haben kürzlich bei einem Collegiate-Turnier ein Zeichen der Solidarität mit den Demonstranten in Hongkong gesetzt.

World of Warcraft - (C) Blizzard

World of Warcraft – (C) Blizzard

Fortnite als politisches Sprachrohr?

Fortnite ist zwar ein nettes Gefühl von Epic Games, steckt aber immer noch voller Swatting-Probleme und skizzenhafter DLC-Angebote, was möglicherweise ein Grund dafür ist, dass Blizzard-Spiele wie World of Warcraft in letzter Zeit mehr auf Twitch als auf Fortnite gesehen wurden. Ist dies eine von Herzen kommende Reaktion auf die Handlungen eines anderen Unternehmens oder ein geringer Versuch, einige der guten Seiten wiederzugewinnen, die Epic Games aufgrund verschiedener Rechtsstreitigkeiten und Berichte über intensive Krisenperioden verloren hat? Der wahre Grund liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen, aber jetzt, da Epic Fortnite als einen bestimmten Ort bezeichnet, an dem die Redefreiheit gefördert wird, wird es interessant sein zu sehen, wie die Fans ihn in Zukunft nutzen.

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…