Blogheim.at Logo

Hollow Knight: Silksong meldet sich mit Gameplay-Trailer zurück

Es lebt! Fans von Hollow Knight dürfen endlich neues Gameplay-Material zur Fortsetzung Silksong bestaunen.

Artikel von
Hollow Knight: Silksong sieht schneller, härter, besser aus! - (C) Team Cherry

2019 wurde eine Fortsetzung zum Metroidvania-Meisterwerk Hollow Knight angekündigt. Dann wurde es sehr lange still um Hollow Knight: Silksong. Auf dem diesjährigen Summer Game Fest wurde mit neuen Informationen gerechnet, auf dem Xbox & Bethesda Games Showcase enthüllte Team Cherry schlussendlich neues Gameplay-Material zum langersehnten Nachfolger.

Wie bereits bekannt stürzt ihr euch im nächsten 2D-Abenteuer mit der Spielfigur Hornet in den Kampf um das Schicksal der verfluchten Lande. Dem frischen Gameplay-Trailer zu urteilen dürfte Hollow Knight: Silksong deutlich flotter und härter ausfallen: einstürzende Blöcke, steigende Lava, gefährliche Bossgegner.

WERBUNG

YouTube video

Hornets Nadel scheint ein paar coole Tricks draufzuhaben, die dem niedlichen Protagonisten aus dem ersten Teil fehlten: Ihr könnt beispielsweise geschwindt von Feind zu Feind navigieren und so auch Hindernisse überwinden. Eure Waffe funktioniert anscheinend wie eine Art Enterhaken. Darüber hinaus kann Hornet unterschiedliche Attacken ausführen, Gegnern in der Luft ausweichen und verschiedene Gadgets wie Wurfmesser, Bomben und Stachelminen werfen.

Wann erscheint Hollow Knight: Silksong?

Das Metroidvania der Oberliga hat noch kein festes Release-Datum. Laut Xbox sollen alle Spiele aus dem Xbox & Bethesda Games Showcase in den nächsten 12 Monaten herauskommen. Am Ende der Show präsentierte Phil Spencer, Chef von Xbox Game Studios, eine Liste aller Titel, die 2022 und 2023 erscheinen sollen, Hollow Knight: Silksong war darin aber nicht vertreten.

Was stimmt nun? Es ist wie mit Schrödingers Katze: Solange Entwickler Team Cherry die Release-Kiste nicht auspackt, ist wohl beides möglich.

Eine andere Frage, die ebenfalls offen bleibt, ist: Erscheint Hollow Knight: Silksong auch für PlayStation? Nachwievor ist nur bekannt, dass der Nachfolger für den PC, die Xbox und Switch erscheinen soll. Silksong wird sogar ab Tag eins im Game Pass für alle Abonnenten spielbar sein. PlayStation-Fans könnten also leer ausgehen – oder sie müssen sich vielleicht länger gedulden, falls es sich um eine zeitliche Exklusivität handelt.

Bereits das erste Hollow Knight feierte seinen Release 2017 zunächst nur auf dem PC, Konsolenspieler stiegen erst im darauffolgenden Jahr ein, dafür mit allen DLCs.

AktuelleGames News