Dailygame.at

Halo: The Master Chief Collection – PC-Version wird Cross-Play mit Xbox One-Spielern ermöglichen

Man kann sogar seine Fortschritte von der Xbox One auf den PC übertragen (und umgekehrt)

Halo: Reach - (C) Microsoft

Halo: The Master Chief Collection wird mit etwas Verzögerung diesen Monat mit Halo: Reach als ersten Titel am PC starten. Und obwohl wir uns noch eine Weile gedulden müssen, kommt schon das nächsten spannede Feature. So soll der Titel Cross-Play ermöglichen, also das spielen zwischen PC und Xbox One, jedoch nicht gleich zum Start, wie Brian Jarrad, Community-Manager von 343, via Twitter gesagt hat. Auch die Fortschritte kann man mitnehmen.

Die Xbox One-Version aus dem Jahr 2014 von Halo: TMCC hatte einen holprigen Start, deswegen finden wir es gut, wenn 343 Industries dem Titel für den PC-Release noch etwas Zeit gibt. Wir wollen keine verbugten Games. Die veröffentlichte Spiele-Sammlung enthielt die remasterte Version von Halo: Combat Evolved (der erste Xbox-Titel), Halo 2, Halo 3 und Halo 4. Schließlich wurde auch Halo 3: ODST später hinzugefügt, jedoch Halo: Reach – die Vorgeschichte – blieb bisher aus. Mit der PC-Version startet man auch gleichzeitig den Release der Vorgeschichte für die Xbox One.

Halo: The Master Chief Collection ist aktuell für Xbox One erhältlich und wird (sehr wahrscheinlich) diesen Monat seinen Beta-Test auf dem PC haben, inklusive Steam-Release. Bis Jahresende sollen alle Halo-Titel auf dem PC verfügbar sein, welche auch in der Sammlung für die Konsole erhältlich sind. Bis dahin wird Halo 5: Guardians der einzige Titel sein, welcher nicht am PC spielbar ist. Aber vielleicht ändert man das 2020 auch noch, bevor Halo 6 (Halo Infinite) erscheint.

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…