Halo Infinite/Halo 6: Fans fordern die Rückkehr der klassischen Gegner

Keine Promethianer mehr, dafür Allianz-Truppen und die Floods...

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo ist wieder in aller Munde. Nachdem diesen Monat erstmals die PC-Version von Halo: The Master Chief Collection mit dem Prequel Halo: Reach erscheinen wird, sind wir auch schon sehr gespannt in Richtung E3 und ersten Gameplay-Videos von Halo 6/Halo Infinite für Xbox One (und Xbox Scarlett).

Mit Halo 5: Guardians, dem zweiten Spiel von 343 Industries seit der Übernahme des Franchise von Bungie (Destiny, Destiny 2), hat man den Singelplayer-Modus mehr oder weniger “vernichtet” und sich komplett auf den Multiplayer verlagert. Ein großer Unterschied zu den Bungie-Spielen war die Auswahl der Gegner. Nicht mehr die Floods oder Allianz-Truppen waren die Bösewichte, sondern die Promethianer.

Immer mehr Fans fordern die Rückkehr zu den klassichen Halo-Gegnern! – (C) Microsoft

Nun fordern immer mehr Fans des Halo-Universums die Rückkehr zu den alten Gegnern des Master Chiefs, via Twitter. Warum? Weil es einfach interessanter war. Und das sagt ein Gamer der alle Halo-Teile bis ins Detail durchgespielt hat. Halo 6/Halo Infinite soll bekanntermaßen ein “spiritueller Reboot” der Serie werden. Dann würde der Wunsch der Community doch passen!

Was meint ihr? Soll 343 den Sprung in die Vergangenheit wagen?

Mehr zum Thema