Blogheim.at Logo

Halo Infinite: Jemand baut Silent Hill mittels “Forge Builder” nach

Obwohl der "Forge Builder" noch nicht offiziell online ist, hat ein Halo Infinite-Spieler bereits damit begonnen Silent Hill nachzubauen.

Artikel von
Halo Infinite - (C) 343 Industries, Xbox Game Studios

Der neue Spiel-Modus “Forge” für Halo Infinite dürfte ziemlich mächtig werden, wie ein erstes Video zeigt. Interessanterweise gibt es den Modus noch gar nicht für die Öffentlichkeit, nicht einmal als Beta.

Jeder Horrorspiel-Fan kennt die Silent Hill PT, ursprünglich ein “spielbarer Teaser” für den Reboot der Silent Hill-Spielserie gedacht. Das Spiel wurde vollständig in einem L-förmigen Korridor gebaut, der die Spieler herausfordert, in einem Rundgang zu gehen, während man Rätsel löst. Das Spiel wurde von Hideo Kojima – damals noch bei Konami – geleitet, verschwand nach dem ganzen Desaster im PS4-Store und die Entwicklung des Hauptspiels wurde stillgelegt.

WERBUNG

Seitdem gibt es von den Silent Hill-Fans immer wieder Bestrebungen, dass Spiel “neu zu erstellen”.

Silent Hill in Halo Infinite Forge

Entweder ist es ein gut gemachter Fake oder der YouTuber “Death Templer” hat bereits den noch nicht veröffentlichten Halo Infinite Forge-Modus laufen. Auf jeden Fall zeigt das Video die Silent Hill PT-Map mit all ihren Details und auch die Umgebungsatmosphäre wurde liebevoll nachgebildet.

Der “Forger” möchte das Spiel entwickeln und wird dies auch weiterhin machen, bis “es zu einer Unterlassungserklärung von Konami kommt”. Das Video findest du auf YouTube.

Angeblich hat er das Spiel ohne “Abzuspeichern” erstellt, weil das in der aktuellen Version von Forge nicht so recht funktionieren soll. Der Modus befindest sich nämlich noch im geschlossenen Test-Modus, wobei anscheinend einige Spieler über den Koop-PC-Beta-Build darauf zugreifen können.

Der Halo Infinite Forge-Modus wird irgendwann im September als Beta-Version veröffentlicht, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Halo Infinite ist jetzt für Windows PC (Steam, Microsoft Store), Xbox Series X/S und Xbox One verfügbar. Außerdem gibt es den First-Person-Shooter von 343 Industries im Xbox Game Pass.

Passend zum Thema

AktuelleGames News