Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Guillermo del Toro’s Reaktion auf den neuesten Death Stranding-Trailer: „F**k Konami!“

Artikel von

Guillermo del Toro, Filmemacher (u.a. Pacific Rim) und Co-Regisseur des abgesagten Silent Hills, tweetete kurz nachdem der neueste Death-Stranding-Trailer veröffentlicht wurde: „F**K KONAMI!“.

Später folgte noch der Tweet: „VIVA KOJIMA“ und „Gut gemacht, Kojima-San! Banzai!“ als Reaktion auf die Auszeichung der Game-Industrie bei den „Game Awards 2016“.

„Silent Hills abzubrechen war eine der schlechtesten Entscheidungen die Konami hat treffen können“, so Guillermo del Toro.

Spiele-Mastermind Kojima verließ Konami Ende 2015, nachdem es zum (angeblichen) Streit zwischen Kojima Productions und Konami kam. Angeblich war Kojima die letzen 6 Monate bei der Entwicklung von Metal Gear 5 von seinem Entwicklerteam getrennt.

Große Hoffnungen in Kojima

Del Toro verspricht sich anscheinend sehr viel vom zukünftigen Death Stranding, welches sicherlich von der Atmosphäre an Silent Hill-Spiele heranreichen wird. Neben Hannibal-Star Mads Mikkelson ist auch Norman Reedus, von The Walking Dead als „Daryl“ bekannt, mit von der Partie als „Schauspieler“.