Guillermo del Toro’s Reaktion auf den neuesten Death Stranding-Trailer: “F**k Konami!”

Guillermo del Toro, Filmemacher (u.a. Pacific Rim) und Co-Regisseur des abgesagten Silent Hills, tweetete kurz nachdem der neueste Death-Stranding-Trailer veröffentlicht wurde: “F**K KONAMI!”.

Später folgte noch der Tweet: “VIVA KOJIMA” und “Gut gemacht, Kojima-San! Banzai!” als Reaktion auf die Auszeichung der Game-Industrie bei den “Game Awards 2016”.

“Silent Hills abzubrechen war eine der schlechtesten Entscheidungen die Konami hat treffen können”, so Guillermo del Toro.

Spiele-Mastermind Kojima verließ Konami Ende 2015, nachdem es zum (angeblichen) Streit zwischen Kojima Productions und Konami kam. Angeblich war Kojima die letzen 6 Monate bei der Entwicklung von Metal Gear 5 von seinem Entwicklerteam getrennt.

Große Hoffnungen in Kojima

Del Toro verspricht sich anscheinend sehr viel vom zukünftigen Death Stranding, welches sicherlich von der Atmosphäre an Silent Hill-Spiele heranreichen wird. Neben Hannibal-Star Mads Mikkelson ist auch Norman Reedus, von The Walking Dead als “Daryl” bekannt, mit von der Partie als “Schauspieler”.

Fakten
Mehr zum Thema