Werbung

Gran Turismo 7 Betatest erscheint auf der PlayStation-Website

Ein Betatest der nicht funktioniert, aber anscheinend bekommt Gran Turismo 7 wie GT Sport ein paar Testrunden vor dem Release!

Gran Turismo 7 wurde verschoben und erscheint nun am 4. März 2022 für die PS5 und PS4. - (C) Sony

Werbung

In einer ziemlich seltsamen Entwicklung scheint ein Teil der offiziellen PlayStation-Website die Existenz eines Gran Turismo 7- Betatests zu bestätigen, bei dem Spieler aufgefordert werden, eine einfache Aufgabe zu erledigen, um Zugang zu erhalten.

Die Beta erscheint als Teil einer Experience PlayStation-Aktion. Experience PlayStation ist eine selten genutzte App, die Fans im Rahmen von Live-Erlebnissen mit Sonderaktionen verbinden soll, die Sony 2017 für die PlayStation Experience-Show in Anaheim eingeführt hat.

Der Weg in die Beta ist etwas schwierig. Zuerst müssen die Spieler den Experience PlayStation-Bereich der offiziellen Website aufrufen. Dann müssen sie “Quest starten” und “Verwandte Kampagnen” auswählen, bevor sie “Italia Quest” auswählen. Die Quest „Gran Turismo Beta (Test)“ ist eine von vier Quests darin. Obwohl es Teil einer Werbeaktion für Italien zu sein scheint, ist es tatsächlich weltweit geöffnet.

Alles, was man tun muss, ist die ursprüngliche Gran Turismo 7 Launch-Demo zu entsperren. Anstelle des komplexen, 12-stelligen Codes, der normalerweise bereitgestellt wird, lautet er einfach 1234-5678-9012. Die Zahlen-Kombination funktioniert nicht, wenn man versucht, sie einzulösen.

Gran Turismo 7: Wurde aus dem internen Test für die Beta ein externes Hoppla?

Das alles deutet ziemlich stark darauf hin, dass diese Werbung selbst ein Test zu sein scheint, der eher versehentlich für den öffentlichen Bereich aufgetaucht ist. Unabhängig davon, ob diese spezielle Funktion funktionsfähig ist oder nicht, ist dies der allererste Hinweis darauf, dass es eine Beta für Gran Turismo 7 geben könnte, genau wie für Gran Turismo Sport.

Das letzte Update für Gran Turismo 7 ist schon eine Weile her, nachdem bestätigt wurde, dass es erst 2022 erscheinen wird. Die Möglichkeit eines Betatests könnte darauf hindeuten, dass wir weitere Entwicklungen am Titel sehen werden – und da die Beta von GT Sport nur sieben Monate vor der Veröffentlichung des Spiels kam, ist auch bald ein möglicher Starttermin möglich. Vielleicht erscheint Gran Turismo 7 im zweiten Quartal 2022.

Gran Turismo 7 befindet sich für die PlayStation 5 in Entwicklung. Eine PS4-Version von GT7 soll es – laut aktuellem Stand – nicht geben!

Fakten
Mehr zum Thema