Gerücht: Release-Termin für BioMutant durch Online-Händler bekannt gegeben

BioMutant - (C) THQ Nordic

Seit der Premiere des ersten Trailers für Biomutant auf der Gamescom 2017 hat das schrullige Action-Rollenspiel für Furore gesorgt. Unglücklicherweise für diejenigen, die sich auf das Spiel freuen, wurde es mit einer Verzögerung nach der anderen getroffen, da die Veröffentlichungsfenster für 2018 und 2019 verpasst wurden. Die offiziellen Informationen zum Veröffentlichungsdatum von Biomutant sind zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung noch nicht verfügbar, aber ein Online-Händler hat möglicherweise die Katze aus dem Sack gelassen.

  • Einzelhändler setzt das Releasedatum auf den 17. März 2020 fest.
  • Erster Titel von Studio Experiment 101.
  • Die Charakter-Anpassung ist nicht nur von kosmetischer Natur.

Für den europäischen Einzelhändler Instant Gaming ist das Veröffentlichungsdatum von Biomutant auf den 17. März 2020 festgelegt. Der 17. März fällt auf einen Dienstag und wäre kein typisches Platzhalterdatum. Daher ist es ein wenig einfacher zu glauben, als einige andere Online-Veröffentlichungsdaten zu verlieren. Trotzdem sollten Fans nichts in ihren Kalendern kreisen, bis ein offizieller Release-Termin für Biomutant vom Verlag THQ Nordic bekannt gegeben wird.

Neue Spielemarke mit starken Ähnlichkeiten zu Breath of the Wild

Obwohl Biomutant eine neue Spielemarke aus einem noch neuen Studio ist, hat das Spiel dank seiner aufregenden Gameplay-Trailer und -Funktionen einiges an Hype ausgelöst. Das Studio hat Biomutant mit dem sehr beliebten Zelda: Breath of the Wild verglichen, und es ist verständlich, warum es nicht wenige gibt, die begeistert sind, das Spiel in die Hände zu bekommen.

BioMutant - (C) THQ Nordic

BioMutant – (C) THQ Nordic

Ein weiterer Grund, warum der Titel das Interesse geweckt hat, sind die umfangreichen Optionen zur Charakteranpassung. Die Charakteranpassung von Biomutant ermöglicht es den Spielern, ihren eigenen Waschbärmutanten vom Geschlecht über die Körperlänge bis zur Fellfarbe individuell anzupassen. (Was würde Rocket dazu sagen?) Im Gegensatz zu den meisten Spielen, in denen die Charakteranpassung nur kosmetischer Natur ist, hat die Art und Weise, wie Spieler ihre Kreatur im Spiel anpassen, einen direkten Einfluss auf das Gameplay. Ähnlich wie die Wahl einer Klasse.

Die Spieler können im Laufe des Spiels Upgrades für ihren Charakter auswählen, ganz zu schweigen davon, dass sich der Verlauf der Geschichte durch ihre Entscheidungen ändert. Es gibt auch ein Karma-System, an das die Spieler denken müssen, wenn sie mit anderen Charakteren interagieren, die sie in der offenen Welt finden.

Was können wir erwarten?

Es bleibt abzuwarten, ob all diese Elemente zu einem überzeugenden Spielerlebnis zusammengeführt werden können. Wenn den Release-Termin korrekt ist, müssen diejenigen, die sich auf das erste Spiel von Studio Experiment 101 freuen, nicht mehr lange warten, um es herauszufinden. 2017 führten wir auf der Gamescom ein Interview mit dem Entwickler.

Biomutant ist für PC, PS4 und Xbox One in Entwicklung.


Anbei noch, wer es noch nicht kennt (oder schon wieder vergessen) hat, 25 Minuten Gameplay-Material:

Quelle: IG.com

Mehr zum Thema