Fortnite: Neuestes Update behebt Probleme mit der PS5-Version

Epic Games behebt die Stabilitätsprobleme auf der PS5, indem es ein Update implementiert, um hohe FPS-Werte auf der Next-Gen-Konsole beizubehalten.

Fortnite auf der Sony PlayStation 5 (PS5) - (C) Epic Games, Sony - Bildmontage: DailyGame

Die Sony PlayStation 5 (PS5) feierte am 19. November 2020 ihren Release unter anderem in unseren Breiten, mit dabei von Anfang an auch Fortnite. Das kostenlose Battle Royale-Spiel von Epic Games begeistert seit Jahren ein Millionen-Publikum. Ein Next-Gen-Upgrade sorgte für den technischen Fortschritt des Titels, doch es gab einige Probleme – die nun endlich behoben wurden.

Das neueste PS5-Update für Fortnite erhöht die Stabilität und wurde in den Patch-Notizen von Epic Games explizit erwähnt. Damit werden FPS-Einfälle “Frame-Drops” minimiert. Der Entwickler des Battle Royale-Spiels sagte, dass die Spieler im Leistungsmodus eine Abnahme der Texturen bemerken werden, aber dies wird FPS ermöglichen, bei der beabsichtigten Rate konstant zu bleiben.

Die Veröffentlichung des PS5-Stabilitätspatches ist eine gute Nachricht für die Next-Gen-Community, da die neue Konsolenreihe für hohe FPS-Zähler und eine bessere Leistung als der Vorgänger ausgelegt ist. Fortnite war nicht der einzige Titel, der ein Stabilitätsupdate erhielt. Spider Man: Miles Morales brauchte kurz nach seiner Veröffentlichung ein entsprechendes Update, damit Frame-Drops nicht eintreten.

Nachdem die PS5-Version von Fortnite nun besser läuft richten sich die Augen der Spieler auf das nächste Crossover. Angeblich werden die Fall Guys das Battle Royale-Schlachtfeld betreten. Derzeit ist das aber noch nicht bestätigt.

Fortnite ist aktuell für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch und Smartphones verfügbar.

Mehr zum Thema