Fortnite-Leak enthüllt Details zu neuer NPC-Funktion für Spieler

Wie kommt man schneller an Gold in Fortnite? Ein neuer Leak besagt, dass es bald möglich sein wird Beute an NPCs zu verkaufen.

Fortnite: Season 5 brachte einige NPCs in die Battle Royale-Welt. - (C) Epic Games

Ein neuer Fortnite-Leak spricht davon, dass man Beute gegen Gold mit NPCs eintauschen kann. Das mögliche Feature könnte Spielern mehr Goldbarren im Battle Royale-Titel ermöglichen, als bisher.

Goldbarren wurden in der fünften Season von Fortnite eingeführt und fungieren dort als Währung, sodass man als Spieler verschiedene Dienstleistungen von den Inselbewohnern erwerben kann. Damit kann man einige Sachen anstellen, je nachdem mit welchen NPC man spricht. Entweder deckt man Schatztruhen auf, wertet seine bestehende Ausrüstung auf oder bekommt besondere Waffen.

Das vermeidliche Update für Fortnite, dass von Hypex beschrieben wird, soll irgendwann in der aktuellen fünften Season erscheinen. Angesichts der Tatsache, dass diese Season bald enden wird, könnte es auch erst ein Feature für die 6. Season von Fortnite werden. Und es soll für Spieler auch einfach sein, Beute gegen Goldbarren zu tauschen. Die fraglichen Fortnite NPCs sollen nämlich mit einem Geldbeutel in der Mini-Map gekennzeichnet werden.

Fortnite: Neue Features für NPCs? Ein gutes Gerücht!

Bereits im vergangenen Dezember sagte Epic Games, dass neue Möglichkeiten mit den Nicht-spielbaren-Charakteren auf der Battle Royale-Map kommen könnten. Eine Inspiration könnten auch Spiele wie Apex Legends oder Minecraft sein, wobei sich Epic Games die ein oder andere Funktion abschauen könnte.

Wo findet man die Fortnite NPCs? Der Twitter-Channel “Fortnite News” veröffentlichte dazu eine Map auf Twitter, die euch die Standorte anzeigen:

Die aktuelle Season von Fortnite brachte uns einige Crossover, die Jäger und vieles mehr. Wahrscheinlich wird der Start der 6. Season von Fortnite wieder einen regelrechten Hype auf das Battle Royale-Spiel auslösen. Vor allem der gemunkelte Peter Griffin-Skin könnte einige neue Fans anlocken. Oder auch Batman, der vorbeischauen soll.

Fortnite ist ab sofort für PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar.

Alles zu Fortnite Season 6 erfährt ihr in unserem Game Guides-Artikel, der laufend aktualisiert wird.

Mehr zum Thema