Dailygame.at

Fortnite: Neuer Creative-Mode wird auf der PAX South 2020 gezeigt

Rette Leben, anstatt welche zu nehmen!

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Ein neuer Spieletyp kommt in den Fortnite-Kreativmodus und wird erstmals auf der PAX South 2020 vorgestellt. Der Kreativmodus wurde Ende 2018 in Fornite eingeführt und bietet Spielern die Möglichkeit, sich frei zu entwickeln und sogar neue Spielemodi zu erstellen.

Fortnite ist am besten für seinen äußerst beliebten Battle Royale-Modus bekannt, aber seine Bedeutung als Online-Treffpunkt sollte nicht unterschätzt werden. Das bisher größte Beispiel für Fortnite als sozialen Raum gab es im Dezember, als ein digitaler J.J. Abrams im Spiel erschien, um einen Trailer zu Star Wars: The Rise of Skywalker zu veröffentlichen. Angesichts der Popularität des Spiels ist es nicht verwunderlich, dass andere Marken von diesem Spiel angezogen werden, um sich einem großen Publikum zu präsentieren, was zu Fortnite-Crossovers mit The Avengers, Batman und so weiter führte. Die Community-orientierte Seite von Fortnite könnte in naher Zukunft noch wichtiger werden, da Tim Sweeney, CEO von Epic Games, kürzlich über die Möglichkeit getwittert hat, dass “Fortnite mehr eine Plattform als nur ein Spiel sein könnte”.

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite Battle Royale – (C) Epic Games

Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz

Fortnite‘s jüngste Zusammenarbeit könnte mit dem unwahrscheinlichsten Partner sein, den es bisher hatte – dem Internationalen Roten Kreuz. Laut einer Pressemitteilung wird Fortnite einen neuen Modus namens Lifeline einführen, der die Spieler in vier Missionen versetzt, in denen sie die Rolle eines internationalen Roten Kreuzes übernehmen und versuchen, Leben zu retten, anstatt sie spektakulär wie in typischen Fortnite-Spielen zu beenden. PAX South-Teilnehmer haben die Möglichkeit, Liferun zu spielen, und die Streamer DrLupo, ONE_shot_GURL und Lachlan übertragen den neuen Modus live von der Convention.

Der hauptsächlich für seinen Battle Royale-Modus bekannte Titel hatte im Jahr 2019 viele Höhen und Tiefen, vom verunglückten BRUTE-Mech bis zum atemberaubenden Start von Fortnite Chapter 2. Obwohl der Titel im Vergleich zu 2018 einen gewissen Umsatzverlust verzeichnete, blieb es das umsatzstärkste Spiel des Jahres 2019!

Fortnites neuer Liferun-Modus weicht deutlich vom traditionellen Modus des Spiels ab, ist aber auch eine willkommene Abwechslung. Obwohl der Battle Royale-Modus sicherlich nicht so schnell beendet sein wird, macht Epic einen klugen Schachzug, indem es das Spiel für verschiedene Spielarten öffnet, insbesondere für diejenigen, die die Aufmerksamkeit von Spielern auf sich ziehen könnten, die nicht an seinem Kill interessiert sind.

Fortnite ist ab sofort für Mac, PC, PlayStation 4, Xbox One, Switch, iOS und Android-Geräte verfügbar.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…