Blogheim.at Logo

Fortnite bekommt erstmals ein Single-Player-Event – Fans freut es

Mit dem Abschluss der Season 5 von Fortnite, verspricht Epic Games den Spieler ein Single-Player-Event.

Artikel von
Fortnite: Season 5 brachte einige NPCs in die Battle Royale-Welt. - (C) Epic Games

Während Fortnite zwar als PvE-Spiel begonnen hat – bei dem ihr mit Freunden gegen Untote kämpfen konntet – findet dieser Modus mittlerweile eher weniger Beachtung. Dafür ist der Battle-Royale-Mouds des Spiels einfach zu beliebt und erfolgreich. Neue Updates und Inhalte waren bisher eher Mangelware.

Für Fans des ursprünglichen Fortnites soll sich das jedoch schon bald ändern. Mit Kapitel 2 soll Season 6 des Spiels offiziell starten. Und um das gehörig zu feiern, soll ein erstes Single-Player-Event die vergangene Season 5 abschließen.

Advertisment

Was erwartet euch im Fortnite-Solo-Event erwarten?

Die vergangene Season 5 des populären ,,free-for-all”-Shooters stand ganz im Zeichen von Agent Jones, der immer mal wieder neue spielbare Charaktere einführte und eine eigene Mission hatte. Diese Mission findet jetzt mit dem Abschluss der Staffel im ,,Zero Crisis Finale” ihr Ende. Epic Games verspricht dabei ein Event, das die bekannte Realität verändern soll.

Während in der Vergangenheit die Story live während des Spiels von allen Spielern gesehen werden konnte, wird das kommende Solo-Event eigens kreierte Zwischensequenzen bekommen. Epic Games verspricht dabei die aufwendigste Zwischensequenz, die sie jemals für Fortnite erschaffen haben. Bereits vor kurzem nannte ein Leak erste Details zu einer neuer NPC-Funktion für Spieler. Es ist durchaus möglich, dass dieses neue Feature im Solo-Event von Season 5 zur Geltung kommt.

Für dich von Interesse:   Fortnite: Was bringt das Battle Royale Update V.19.10?

Der Start der neuen Season soll bereits am 16. März erfolgen. Ab da an kann das Event live gesehen und natürlich auch gespielt werden. Da mit einer neuen Season immer auch viele neue Inhalte einhergehen, kann man sich außerdem zusätzlich auch wieder auf viele neue Skins und Waffen freuen.

YouTube video

Allerdings kann man davon ausgehen, dass auch wieder einige Inhalte aus Fortnite verschwinden. Wenn ihr also sichergehen wollt, dass ihr die neuen Alien-Skins in Season 5 auch darüber hinaus noch habt, müsst ihr sie euch schnell holen.  Ob die Inhalte nach dem 16. März noch verfügbar sind ist ungewiss. In einer Woche – wenn Fortnite Season 6 startet – wissen wir mehr.

Alles zu Fortnite Season 6 erfährt ihr in unserem Game Guides-Artikel, der laufend aktualisiert wird.

AktuelleGames News