Final Fantasy 15 The Dawn Of The Future vorgestellt

Square Enix veröffentlicht die Roadmap für Final Fantasy 15 auf der PAX East

dawn of the future

Unter dem Titel “Dawn of the Future” wurden die Pläne zu den vier kommenden DLCs für Final Fantasy 15 vorgestellt. 

Für 2018 plant Square Enix aber erstmal Updates für die Comrades Erweiterung, Final Fantasy XVs Multiplayer, mit neuen Bossen, Raid-Bossen und Kampfherausforderungen. Außerdem kommt der Charakter Creator auch für die Singleplayer Kampagne. In Zukunft kann man diese also mit seinem eigenen Avatar bestreiten.

Für die Windows Version kommen außerdem die Mod-Tools, mit denen man unter anderem Kostüme erstellen kann, sowie ein Level-Editor. Die Mod-Tools erscheinen bereits im Frühling, der Editor soll immerhin noch 2018 fertig werden.

Mit den neuen Story DLCs wird es 2019 losgehen.

Bekannt war bereits, dass der erste DLC sich mit Ardyn auseinandersetzen würde. Der Titel für diesen DLC lautet “Der Konflikt des Weisen”. Hinzukommen nun Aranea unter dem Titel “Der Anfang vom Ende”, Lunafreya mit “Die Wahl der Freiheit” und Noctis mit “Der finale Schlag”. Federführend für die DLCs ist Director Takefumi Terada, der bereits Episode Ignis leitete.

Weiterhin werden die DLCs unterteilt in Episode I bis III, in der Reihenfolge Ardyn, Lunafreya und Noctis. Araneas DLC wird als Episode Side Story geführt. Auch soll ein alternatives Ende für die Hauptstory kommen, welches die Spieler als Option zum aktuellen Ende freischalten können.

Nebenbei wurde noch eine Kollaboration mit Tomb Raider angekündigt, zu der noch nicht mehr bekannt ist.

[amazon_link asins=’B0791VZ9D6′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’075e1be6-3a9b-11e8-8d13-6ff6c9336073′]

Mehr zum Thema