Werbung

Fallout 76: Beta-Version lässt sich erst deinstallieren, wenn man das Game kauft

Ein seltsame Art der Verkaufsförderung in Form eines Bugs!

Werbung

Bethesda’s Games sind voller Bugs und Fallout 76 macht da keine Ausnahme. Dies führt sogar dazu, dass man die Beta-Version von Fallout 76 gar nicht deinstallieren kann, bevor man das Game nicht gekauft hat. Was für ein Durcheinander!

Fallout 76 steht einen Tag vor der Veröffentlichung. Die Beta war ursprünglich für jene Gamer vorgesehen, die das Game auch vorbestellt haben. Aber es gab die Möglichkeit bis zu drei Freunde einzuladen, um das Game ebenso auszuprobieren.

Eine gute Sache! Kann man sich denken. Aber wie sich jetzt herausstellt, hält Fallout 76 rund 50 Gigabyte Speicherplatz als Geisel. Ein Reddit-Post in Form eines kurzen Videos zeigt den Versuch den Beta-Client von einem PC zu entfernen. Erfolglos!

https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/9vzwpf/fallout_76_beta_cant_be_uninstalled_until_you_buy/

Es funktioniert einfach nicht!

Fallout 76’s Beta lehnt es ab deinstalliert zu werden. Technisch gesehen kann man sich mit einem Konto bei Bethesda.net anmelden, welches das Game gekauft hat, und anschließend den Client löschen. Allerdings muss man dafür schon einiges an Vertrauen haben um seine Konto-Daten herzugeben.

[amazon_link asins=’B07DDN4T65′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’1f500368-e6b0-11e8-97aa-1336cd4372f2′]

Geschickte Verkaufstaktik? Wie wir Bethesda’s Games kennen, wissen wir, dass es hierbei um einen Bug handelt. Man kann ja noch immer Windows neu aufsetzen, um die 50 Gigabyte Speicherplatz wieder frei zu bekommen…

Fakten
Mehr zum Thema