Eine neue Podcast-Folge ist da!

Episode 25: Halo

Fallout 76: Beta für PlayStation 4 ist doppelt so groß wie auf Xbox One und PC?!

Die Xbox One-Version ist bereits spielbar!

Falls du es nicht wusstet, aber die Fallout 76 B.E.T.A. (Break-It Early-Test-Anwendung, wie Bethesda es ausdrückt) ist für Xbox One verfügbar. Die PlayStation 4- und PC-Version wird diese Woche folgen.

Während die Speicherplatz-Größe der Beta von Fallout 76 auf Xbox One und PC zwischen 30 und 45 Gigabyte beträgt, soll die PlayStation 4-Variante satte 96 Gigabyte betragen?!

Dies wurde zumindest von Reddit-Usern bestätigt, die sich darüber geäußert haben.

So schreibt „Zenix_Kirin“:

„Also habe ich gerade die Beta für Fallout 76 auf meine PS4 heruntergeladen und festgestellt, dass sie ganze 96 GB aufnimmt, aber für Xbox und PC nur 30-45 GB. Ist das normal oder hat mein Download Fehler?“

Bis heute hat Bethesda den Größenunterschied der Beta-Clients nicht erklären können (bzw. kommentiert).

[amazon_link asins=’B07DDN4T65′ template=’DailyGame-ProductLink‘ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’276f5b11-daf2-11e8-8472-b5d4821250dd‘]

Eventuell handelt es sich hierbei nur um „zugesicherten Speicherplatz“, der vom Client verlangt wird. Die tatsächliche Speicherplatz-Größe könnte die gleiche sein wie bei Xbox One. Oder es handelt sich wirklich um einen Bug. Damit kennt sich Bethesda ja auch wirklich aus, wie sie erst kürzlich stolz präsentiert haben.

Quelle: Reddit.com

Fakten
Mehr zum Thema