Wolfgang Rabenstein: Künstler • Softwareentwickler • Fotograf • Gamedesigner • Autor • Blogger • Aktivist • Lyriker • Träumer • Humanist • Abenteurer • Wissenschaftler • Philosoph • Weltenbürger • Bürger von Welt • menschliche Teufelsgeige • Testfahrer • Bruchpilot • Zeitgeisterjäger • aber in erster Linie und vor allen Dingen: G4m3r
Das von uns mit 8 von 10Punkten bewertete F1 2021 begeistert Formel-Fans auf der ganzen Welt. Mit dem Update 1.07 wurden diesmal nicht nur eine Vielzahl an Bugs gefixed, sondern auch der Sitzungslängenfilter „Sehr kurz“ für Multiplayer-Freundschaftsspiele hinzugefügt und 3D-Audio bei PS5-Headsets wieder reaktiviert. Die vollständigen Patchnotes zum Update 1.07 findet ihr gleich unter dem Accolades-Trailer:
Werbung
F1 2021 – PATCHNOTES ZU UPDATE 1.07:
Es wurde ein Problem behoben, bei denen Xbox-Nutzern unter Umständen der Fehler „WS10004“ angezeigt und der Beitritt zu einer Online-Session verweigert wurde.
Das zugrundeliegende Problem mit 3D-Audio bei PS5-Headsets wurde behoben und das Feature wurde nun wieder aktiviert.
F2™-Rennen, die aufgrund des 1-stündigen Zeitlimits beendet wurden, werden nicht länger in inkorrekten Positionen resultieren.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Fahrerstatistiken zu den grundlegenden Statistiken zurückgesetzt und keine Upgrades in Betracht gezogen wurden.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler auf bestimmten Strecken mit einer Runde Vorsprung starten konnten.
Der „Distort“-Sponsor wird nun den korrekten Sponsorenbonus auszahlen, nachdem die Ziele erfüllt worden sind.
Filter für Fahrernamen wurden in der Karriere aktualisiert.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Ton in besonders langen Spielsitzungen manchmal ausfallen konnte.
Der Fahrzeuglichteffekt verfügt nicht länger über eine geringe Schattenauflösung.
Die oberen Steuerknüppel des fortgeschrittenen Steuermoduls von Fanatec werden nun korrekt erkannt.
Es wurde ein Problem mit saturierten Charakteren im Hintergrund von „Die Presse“-Sequenzen behoben, wenn HDR aktiviert war.
Wenn das Spiel geschlossen wird, während ein Saisonübergang in „Mein Team“ stattfindet, wird dem Nutzer nicht länger Teamname, Motorenhersteller oder Sponsor fehlen.
Wenn man sich nach einem Rennen ein Highlight oder eine Wiederholung ansieht, wird die Spielauflösung bei ultrabreiten Bildschirme nicht länger verändert.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem Nutzer negative Ressourcenpunkte besitzen konnten.
Die Lautstärke des DRS-Pieptons wurde erhöht.
Die KI wird am Ende eines Rennens nicht länger das Safety-Car überholen.
Die Kollisionseinstellungen werden jetzt beibehalten, wenn zwischen Sitzungen gewechselt wird.
Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellungen von ERS-Einsatz „Aufgaben“ anzeigen konnten.
UDP: „m_resultStatus“ wird nicht länger als aktiv angezeigt, nachdem das Rennen beendet worden ist.
UDP: Die korrekte Anzahl an Runden wird nun in der letzten Klassifikation angezeigt.
UDP: Informationen zum Sitzungsverlauf der vorherigen Sitzung werden nach einem Neustart nicht länger verschickt.
UDP: „LapHistoryData“ wird nun nach einem Ausscheiden korrekterweise für einen aktiven Wagen verschickt.
In „Nach Bedarf“-Ligen können KI-Reserven jetzt ausgeschaltet werden.
Der Sitzungslängenfilter „Sehr kurz“ wurde nun in Freundschaftsspielen hinzugefügt.
Die Möglichkeit, Menüs zu verstecken, wurde beim Anpassen der Kameraeinstellungen wieder hinzugefügt.
Es wurden Qualitätsoptionen und Schärferegler für DLSS hinzugefügt.
Die Kapitel 3, 5, 9 und 12 in Braking Point wurden auf dem Schwierigkeitsgrad „Herausfordernd“ neu ausbalanciert.
Die Kapitel 3, 5 und 12 in Braking Point wurden auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ neu ausbalanciert.