Erste LEGO Super Mario Sets – Bowser mit Bowser’s Castle!

Kürzlich gab es die Ankündigung über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Nintendo und dem Bauklotz-Löwen LEGO. Ab heute lässt sich im LEGO Onlineshop das erste Super Mario Set vorbestellen. Dabei wurden auch neue Details und Sets, wie unter anderem das im Verhältnis pompöse Set zu “Bowser’s Castle”, bekannt.

©LEGO ©Nintendo

Super High-Tech Mario

Super Mario würde sich selber nicht seit über 30 Jahren stolz mit dem Adjektiv “Super” betiteln, würde er diesem nicht gerecht werden. So bleibt er auch als Super LEGO Mario keine typische LEGO-Figur: Mittels LCD-Displays in Augen, Mund und Bauch teilt er uns über 100 Emotionen mit. Er kann durch einen Farbsensor reagieren und hat einen Lautsprecher integriert mit welchem wir ihm zuhören, sowie Zeuge des Geschehens im Pilzkönigreich werden können. Selbstverständlich hat Mario auch die ikonische Musik von Koji Kondo im Gepäck dabei. Betrieben wird Super High-Tech Mario übrigens mit Batterien.

©LEGO ©Nintendo

Von Pixeln zu Steinen

Neben einem Starterset wurden jetzt drei Erweiterungssets bekannt, welche alle miteinander kombiniert zusammengebaut werden können. Verschiedene Umbauanleitungen, sowie diverse Spielmodi werden in einer kostenlosen, extra entwickelten App zu finden sein. Die Anzahl der Steine der bekannten Sets bestehen aus circa 200 Teilen. “Bowsers Castle” hingegen, wird nicht an einem Tag erbaut werden und besteht aus über stolzen 1000 Steinen!

©LEGO ©Nintendo

Von den ersten 14 Sets sind bis jetzt folgende bekannt:

  • Abenteuer mit Mario – Starterset (71360)
  • Monty Maulwurf und Superpilz – Erweiterungsset (40414)
  • Piranha-Pflanze Powerwippe – Erweiterungsset (71365)
  • Bowsers Festung – Erweiterungsset (71369)

Veröffentlichungs- und Liefertermine sind mit August 2020 angegeben.

Hier noch zwei offizielle Videos über den wahr gewordenen Traum aus Plastiksteinen:

Quellen: lego.com, stonewars.de

Mehr zum Thema