Erste LEGO Super Mario Sets – Bowser mit Bowser’s Castle!
Manuel ... hat seit dem NES keine Nintendo-Konsole ausgelassen und so zahlreiche Spielereihen wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda oder Super Mario Kart von Anfang an erlebt. Im Laufe der Jahre haben jedoch auch Konsolen von Sega, Sony und Microsoft ihren Weg in sein Nintendo-Wohnzimmer gefunden. Für ihn ist jedes Videospiel ein eigenes Kunstwerk, das verstanden werden sollte – daher beschränkt sich seine Begeisterung nicht nur auf ein bestimmtes Genre.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Kürzlich gab es die Ankündigung über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen Nintendo und dem Bauklotz-Löwen LEGO. Ab heute lässt sich im LEGO Onlineshop das erste Super Mario Set vorbestellen. Dabei wurden auch neue Details und Sets, wie unter anderem das im Verhältnis pompöse Set zu „Bowser’s Castle“, bekannt.

©LEGO ©Nintendo
Super High-Tech Mario
Super Mario würde sich selber nicht seit über 30 Jahren stolz mit dem Adjektiv „Super“ betiteln, würde er diesem nicht gerecht werden. So bleibt er auch als Super LEGO Mario keine typische LEGO-Figur: Mittels LCD-Displays in Augen, Mund und Bauch teilt er uns über 100 Emotionen mit. Er kann durch einen Farbsensor reagieren und hat einen Lautsprecher integriert mit welchem wir ihm zuhören, sowie Zeuge des Geschehens im Pilzkönigreich werden können. Selbstverständlich hat Mario auch die ikonische Musik von Koji Kondo im Gepäck dabei. Betrieben wird Super High-Tech Mario übrigens mit Batterien.

©LEGO ©Nintendo
Von Pixeln zu Steinen
Neben einem Starterset wurden jetzt drei Erweiterungssets bekannt, welche alle miteinander kombiniert zusammengebaut werden können. Verschiedene Umbauanleitungen, sowie diverse Spielmodi werden in einer kostenlosen, extra entwickelten App zu finden sein. Die Anzahl der Steine der bekannten Sets bestehen aus circa 200 Teilen. „Bowsers Castle“ hingegen, wird nicht an einem Tag erbaut werden und besteht aus über stolzen 1000 Steinen!

©LEGO ©Nintendo
- Was plant Nintendo? Unglaubliche 121 Milliarden Yen fließen in ein neues Entwicklungszentrum
- Lesenswerter Artikel
- PS6-Gerüchte nehmen Fahrt auf: Doch Sonys echte Baustelle liegt woanders
- Lesenswerter Artikel
- Star Fox sieht plötzlich aus wie der Sci-Fi-Blockbuster, den Fans seit Jahren wollen
- Lesenswerter Artikel
- Zelda-Fan-Remake-Entwickler: Wir haben Geschichte geschrieben!
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo überrascht Fan mit seltenem Sammlerstück nach Reparatureinsendung
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo im Visier von Hackern: Jetzt geht es um 2 Millionen Dollar
- Lesenswerter Artikel
- Dieses „Super Mario“-Spiel kostet jetzt mehr als ein Luxushaus
- Lesenswerter Artikel
- Pokémon und Super Mario: Nintendo plant angeblich ein starkes Spielejahr 2027
- Lesenswerter Artikel
Von den ersten 14 Sets sind bis jetzt folgende bekannt:
- Abenteuer mit Mario – Starterset (71360)
- Monty Maulwurf und Superpilz – Erweiterungsset (40414)
- Piranha-Pflanze Powerwippe – Erweiterungsset (71365)
- Bowsers Festung – Erweiterungsset (71369)
Veröffentlichungs- und Liefertermine sind mit August 2020 angegeben.
Hier noch zwei offizielle Videos über den wahr gewordenen Traum aus Plastiksteinen:
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Quellen: lego.com, stonewars.de
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





