Epic Games Store: Diese Spiele sind exklusiv

Epic Games Store

Der Epic Games Store ist knapp einen Monat live und hat sich schon einige Exklusivdeals sichern können.

Anders, als andere Steam-Konkurrenten, hat Epic Games Valve etwas entgegenzusetzen. Mit dem neuesten Exklusivdeal, Tom Clancy’s The Division 2, zeigt das Unternehmen, dass sie es ernst meinen. Es gehört schon was dazu, ein Unternehmen wie Ubisoft von der Konkurrenz zu locken. Aber welche Spiele sind inzwischen alle im Epic Games Store gelandet? Das sind die aktuellen Exklusivtitel:

Fortnite

Fortnite muss man eigentlich nicht erwähnen, denn es ist Epic Games eigenes Spiel. Allerdings ist der enorme finanzielle Erfolg des Spiels mit dafür verantwortlich, dass sich das Unternehmen diverse Deals und das Aufziehen des eigenen Stores überhaupt leisten kann.

Ashen

Das soulslike Ashen ist seit 2014 in Entwicklung, machte aber erst letztes Jahr zu den Game Awards wieder auf sich aufmerksam. Da wurde auch der Exklusivdeal mit Epic Games bekanntgegeben. Das kam zu einigr Überraschung, denn das Spiel sollte eigentlich Microsofts Play Anywhere unterstützen, was mit aber nur über den Windows Store möglich ist. Hierzu äußerte sich der Entwickler allerdings bereits und bestätigte, dass das weiterhin in Arbeit sei. Entsprechend weiß man auch, dass zumindest dieser Deal nur zeitweise exklusiv ist.

The Division 2

Ubisoft’s The Division 2 ist der bisher größte Fisch, den Epic Games sich angeln konnte. In dem Onlineshooter werdet ihr eine Mischung aus PvP und PvE im fiktionalen Washington D.C. erleben.

Hades

Hades ist Supergiant Games neuester Streich. Der rogue-like Dungeon Crawler wurde ebenfalls während der Game Awards vorgestellt. Das Studio hat sich mit Bastion und Transistor, das vor kurzem auch auf die Switch geportet wurde, einen Namen gemacht.

Journey

Journeys PC-Port kam auch recht überraschend. Der amtosphärische Spiel aus der PS3 Ära, vor allem für sein grandioses Level Design gepriesen, hat man zuletzt nochmal auf der PS4 gesehen. Nun kommt es aber doch auf PCs und das exklusiv im Epic Games Store.

Hello Neighbor – Hide and Seek

Mit dem Survival Horror und Stealh Spiel Hello Neighbor hat sich Entwickler Dynamic Pixels einen Namen gemacht. Hide and Seek ist eine Prequel zu dem Titel, das die Geschichte als Hide and Seek zwischen zwei Brüdern erzählt, die zu den Ereignissen des Vorgängers führt.

Genesis Alpha One

Der First Person Shooter Genesis Alpha One sollte eigentlich auf Steam launchen, wurde wohl aber kürzlich von Epic Games abgeworben. Zumindest gab Publisher Team17, unter anderem für die Worms Reihe bekannt, diese Änderung bekannt.

Maneater

Eine etwas andere Geschichte über Rache. In Maneater spielt ihr einen Hai, der sich an Menschen für den Tod seiner Mutter rächen will. Ein Feature des Spiels ist das Anpassen von Körperteilen an spezifische Bedinungen der Umgebung. Bei diesem Spiel kennt man auch die Dauer des Deals. 12 Monate wird der Titel ausschließlich im Epic Games Store erhältlich sein.

Rebel Galaxy Outlaw

Weltraum Dogfights sind doch immer was feines. In Rebel Galaxy Outlaw spielt ihr Juno Makev. Ihre Story wird mit, “Sie hat einen Killer zu jagen, eine Schuld zu zahlen und einen Haufen Ärger auf sich zukommen”, zusammengefasst. Das Spiel wird ebenfalls für 12 Monate exklusiv im Epic Games Store sein.

Satisfactory

Coffee Stain Studios sind für Schabernack wie Goat Simulator und I Am Bread bekannt. Mit Satisfactory wollen sie zeigen, dass sie mehr als das sind. Die ambitionierte Mischung aus FPS und Open World Bausimulation lässt euch als Ingenieur auf einen fremden Planeten los, auf dem ihr einen Firmenkomplex aufziehen sollt.

Super Meat Boy Forever

Der lang ersehnte Nachfolger zu Super Meat Boy wird ebenfalls exklusiv im Epic Games Store erscheinen. Dr. Fetus sit zurück um diesmal nicht Bandage Girl, sondern Nugget, das gemeinsame Kind von ihr und Meat Boy zu entführen. Natürlich will Meat Boy sein Kind zurück und so beginnt das Abenteuer.

World War Z

Warte, World War Z war doch ein Film, oder? Und er bekommt ein Spiel als Ableger. In dem Third Person Shooter kämpft ihr mit bis zu drei weiteren Spielern gegen schier endlose Zombiehorden in verschiedenen Städten auf der ganzen Welt. Dabei sollen bis zu 500 Zombies anwesend sein.

Mehr zum Thema