The Division 2: PC-Version wird nicht über Steam erhältlich sein, sondern über den Epic Store

Und natürlich über die hauseigene UPLAY-Plattform

Tom Clancy's The Division 2 - (C) Ubisoft

Während man bei UbiSoft bisher neben UPLAY auch auf Steam gesetzt hat, wird das bei The Division 2 anders sein. Erstmals wird man einen Titel auf dem Epic Digital Store starten. Beginnt damit ein neuer Machtkampf am PC-Markt über die vorherrschende Verkaufs-Plattform?

Ubisoft gab heute bekannt das The Division 2 sowohl im Epic-Store als auch in UPLAY erhältlich sein wird und nicht auf Steam erscheint. Ubisoft gab an, einen neuen Deal mit Epic Games unterzeichnet zu haben, was das französische Unternehmen daran hindern könnte, seinen Titel gleichzeitig im Steam- und im Epic-Store zu veröffentlichen.

[amazon_link asins=’B07GTFVFC2′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9c5213bf-1512-11e9-b174-6b0e54d1754c’]

Wir wissen nicht, ob es sich um einen zeitlich exklusiven Deal handelt, ähnlich wie wir es in letzter Zeit bei anderen Spielen gesehen haben, und ob The Division 2 nach dem Launch auf Steam seinen Weg finden wird.

Chris Early, Vice President of Partnerships bei Ubisoft, sagte:

„Wir vertrauen Epic, um unseren Fans eine reibungslose Reise zu ermöglichen, von der Vorbestellung des Spiels über die Beta-Version bis hin zum Launch…“

Beginnt damit die Schlacht um die Vorherrschaft am digitalen PC-Markt?

Größere Publisher wie UbiSoft haben auch ihre eigene PC-Plattform, jedoch werden die Games meistens nicht exklusiv dort vertrieben. Steam galt bisher als das Um-und-Auf um Games für den PC zu verkaufen. Mit dem Erfolg von Fortnite hat Epic Games nun ebenso die Möglichkeit, wie Valve damals, eine große PC-Plattform auszuziehen. Gabe Newell’s Unternehmen schaffte es damals mit Half-Life 2 und Counter-Strike die Leute auf ihre Seite zu ziehen. Vielleicht auch ein Grund mehr für Valve, wieder selbst Games zu erschaffen.

Mehr zum Thema