Blogheim.at Logo

Dailygame.at

EA PLAY 2016: Live aus zwei Kontinenten

Artikel von

Großes Tam-Team bei EA: Am 12. Juni um 22 Uhr (MEZ) wird Spielepublisher Electronic Arts (EA) live aus Los Angeles und London die Pressekonferenz übertragen, die den Startschuss für EA PLAY LA im The Novo in Los Angeles und EA PLAY LONDON im Eventim Apollo in Hammersmith bildet.

Unter der Moderation von CEO Andrew Wilson in L.A. und Chief Competition Officer Peter Moore in London werden bei der Pressekonferenz einige der meisterwarteten EA-Spiele präsentiert, die im Laufe dieses und des nächsten Jahres erscheinen werden, ergänzt durch einige Überraschungen zu weiteren Spielen.

Fans aus der ganzen Welt können die Pressekonferenz ab 22:00 Uhr MESZ auf http://www.ea.com/play2016 im Livestream verfolgen.


Battlefield 1 erstmals spielbar

EA PLAY ist ein völlig neu entwickeltes Event, das speziell auf Spieler ausgerichtet ist und die neuesten Spiele von EA zum Leben erwecken soll. Im Anschluss an die Pressekonferenz erhalten Besucher an beiden Standorten erstmals Gelegenheit, die kommenden Titel Battlefield 1 und Titanfall 2 sowie die beliebten Sportspiele FIFA 17, Madden NFL 17 und NHL 17 selbst auszuprobieren.

Bei EA PLAY LA wird es ab 23:00 Uhr MESZ zum ersten Mal überhaupt einen Multiplayer-Livestream zu Battlefield 1 namens „Battlefield Squads“ geben. Hierbei kämpfen 32 Community-Squads gegeneinander um den Sieg. Jedes Team besteht aus weithin bekannten YouTubern, Twitch-Streamern und Prominenten wie Marshawn Lynch, Wiz Khalifa und Zedd. Im Anschluss daran wird der Livestream während des gesamten Tages einige der größten Spielereihen und Mitgliederangebote von EA präsentieren.

Neben der Möglichkeit, künftige Titel anzuspielen, bietet EA PLAY LA eine Vielzahl unterhaltsamer Aktivitäten für Spieler, unter anderem:

  • Gelegenheit, die neuesten Mobile-Titel von EA zu testen, darunter Bejeweled Stars und Madden NFL Mobile
  • Am Montag und Dienstag werden live eSport-Wettbewerbe ausgetragen, darunter die „Madden Championship“
  • Am Montag signiert Todd McFarlane ein spezielles, limitiertes Titanfall 2-Poster, das eigens für EA PLAY entworfen wurde
  • Am Sonntag steht NFL-Star und LA Rams-Runningback Todd Gurley für Autogramme bereit
  • Erstellen persönlicher Battlefield 1-Erkennungsmarken, die sich thematisch an der Zeit des 1. Weltkriegs orientieren
  • Sechs spezielle Event-Pins zum Sammeln
  • Präsentation der neuen, innovativen Samsung-Gaming-Monitore mit gewölbtem Bildschirm, die ein noch tieferes Eintauchen ins Spielerlebnis ermöglichen

Besucher des Events sind ebenso wie alle anderen eingeladen, die offizielle EA PLAY-App herunterzuladen. Über diese praktische Anwendung können Spieler auf der ganzen Welt den EA PLAY-Livestream direkt verfolgen. Zudem bietet sie Zugriff auf alle Informationen rund um das Event und die präsentierten Spiele, die aktuellsten Gameplay-Neuigkeiten sowie Biografien der beteiligten Entwickler. Für Besucher von EA PLAY LA hält die App zudem weitere hilfreiche Informationen bereit, wie etwa eine Karte der Veranstaltung, die ihnen dabei hilft, kein Spiel und keine Aktivität zu verpassen.

Kommentare

AktuelleGames News

Nintendo Switch Online - ©Nintendo

Nintendo sammelt jetzt Daten durch Google Analytics im Switch eShop

Nintendo

Gerade wurde festgestellt, dass der Switch eShop sich (in den USA) standardmäßig mit Google Analytics automatisch verbindet. Im aktuellen Firmware Update der neuen Nintendo Switch Online App scheint es, dass jeder mit einem US-amerikanischen Nintendo Account (und möglicherweise überhaupt alle außerhalb der EU und Australien) nun automatisch seine persönlichen Daten zwischen der Plattform und Google…

Keanu Reeves in Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Day One Patch: Schlechte Nachrichten

Games

Wir sind ja Day One Patches mittlerweile gewöhnt. Es erscheint eigentlich kaum noch ein Game auf dem Markt, welches nicht nach der Installation auch sofort einen Patch benötigt. Es ist ein leidiges und wirklich nerviges Thema… aber wir nehmen es hin. Oft aber lässt sich anhand der Größe dieses Patches bemessen, wie „verfrüht“ das jeweilige…

PS5: Was kommt 2021?

Playstation

Sonys neue Konsole hat dieses Jahr einen genialen Start hingelegt. Und die PlayStation 5 zeigt, sie ist gekommen um zu begeistern. Wie sieht jedoch die Zukunft aus? Was kommt 2021 für die PS5 und PlayStation generell? Was erwartet uns 2021 und was kommt für die PS5? Auch wenn die Bestände an Konsolen es derzeit etwas…

Xbox Series X mit Controller

Amazon-Kunde erhält Wasserflaschen anstelle der Xbox Series X

Xbox

Die Einführung der Xbox Series X hat die Spielebranche und den Welthandel stark beeinflusst. Mit einem hohen Volumen an Vorbestellungen ist die Series X mit Sicherheit eine der gefragtesten Gaming-Hardware-Komponenten auf dem Markt. Daher war es verständlich, warum ein bestimmter Kunde von Amazon UK frustriert war, als er herausfand, dass er seine Series X nicht…

Cyberpunk 2077 in den Steam-Charts ganz oben! - (C) CD Projekt Red, Valve; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 bricht Verkaufsrekorde im Pre-Order

Games

Das Jahr 2020 ist fast um und doch haben wir den meist erwarteten Gaming Titel bis jetzt nicht gesehen. Und das liegt nicht daran, dass wir ein schwaches Jahr hatten an Spiele-Releases. Nein… nur dass derzeit einfach nichts an Cyberpunk 2077 ran kommt und das zeigt sich darin, dass Cyberpunk 2077 Verkaufsrekorde bricht. Dabei ist…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

Was sich Spieler von der PS5 Pro erwarten

Playstation

Die PS5 ist keinen Monat auf dem Markt und einige Spieler suchen schon ernsthaft nach einer PS5 Pro im Internet. Warum ist das so? Irgendwann diesen August 2020 tauchte ein Sony-Patent im Internet auf, das ein „Multi-GPU“-Hardware-Design zeigte, möglicherweise für eine Konsole mit mehr als einem Grafikchip. Normalerweise haben alle PlayStation-Konsolen nur einen einzigen GPU,…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Bethesda bestätigt Nintendo Switch-Release für Dezember [Update 2]

Nintendo

DOOM Eternal für die Nintendo Switch hat einen Release-Termin bekommen, der lautet: 8. Dezember 2020. Man benötigt dafür kein reales Geschäft, denn der Titel wird rein digital veröffentlicht, wie Bethesda vor wenigen Tagen verkündet wurde, nachdem Vorbestell-Kunden der physischen Version ihr Geld zurückbekommen haben. Der Switch-Port wurde in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt, dem Studio…

Kommt Kratos für PlayStation-Spieler und Master Chief für Xbox-Fans als Skins in Fortnite? - Bildmontage: DailyGame

God of War- und Halo-Skins für Fortnite in Arbeit? Fans freuen sich

Games

Es ist eine ziemlich große Woche für Fortnite. Zuerst endete die vierte Staffel des zweiten Kapitels von Fortnite mit einen Mega-Publikumsrekord, nun sollen für Xbox und PlayStation exklusive Skins kommen. Genauer gesagt der Master Chief aus Halo und Kratos aus God of War. Die fünfte Staffel von Fortnite bringt uns – abermals – eine überarbeitete…

Game and Dine Logo © Game and Dine

Game and Dine das Lokal für Gamer in Linz

Mehr für Gamer

Man hat selbst beim Wirt um die Ecke schon Leute sitzen gesehen mit Karten oder einem Würfelbrett. In seltenen Fällen gibt es wo mal ein Brettspiel oder Uno-Karten. Was aber wenn es ein Lokal gäbe, in welchem man seine Magic Karten auspacken kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner findet? Was wenn ich in einem…

The Last of Us 2: Ellie findet eine PS3. Die PlayStation 3 war die letzte Spielkonsole die herausgekommen ist, bevor die Apokalypse im Spiel ausgebrochen ist.

Aus dem nichts! Neues Firmware-Update für die PS3 veröffentlicht

Playstation

Die Sony PlayStation 5 wurde am 19. November 2020 in unseren Breiten veröffentlicht. Endlich. Doch viele Spieler haben bis jetzt noch gar keine PS5-Konsole bestellen können oder befinden sich auf einer Warteliste. Daher ist es nicht unüblich, dass die vorherige Konsole, die PS4, noch länger die meistbespielte PlayStation-Konsole sein wird. Doch die PS3? Auch diese…