Star Wars-Gerücht: EA wird BioWare keine KOTOR-Games machen lassen!

Schade um das Potenzial und die Fan-Base...

Star Wars: Knights of the Old Republic (C) EA, BioWare

Unser Redakteur Michael hat in seinem neuestem Gamer-Blog wahrscheinlich vielen Star Wars- und Gaming-Fans aus der Seele gesprochen, aber EA wird BioWare wohl kein neues KOTOR machen lassen. Alles sieht danach aus.

Seit wann hoffen KOTOR-Fans eigentlich auf ein neues Game? Angeblich hat BioWare bereits mehrmals bei EA um Erlaubnis gebeten, ein neues KOTOR machen zu dürfen.

“Sie haben mehr als einmal versucht, das zu erreichen, was ich gehört habe”, sagt Jason Schreier von Kotaku auf Twitter als Antwort auf eine Frage, wie BioWare ein weiteres KOTOR-Spiel erstellt.

“Kein Glück.”

Aber die Geschichte hört mit diesem Tweet nicht auf. Eine Story von DenofGeek gibt uns weiteren Aufschluss über diese kurze Aussage:

„Für sich allein gibt es nicht viele Informationen, aber es gibt noch mehr zu dieser Geschichte. Zunächst einmal ist Jason Schreier seit Jahren eine verlässliche Quelle, wenn es darum geht zu berichten, was in verschiedenen Videospielestudios passiert. Er ist auch für diesen kürzlich veröffentlichten Bericht verantwortlich, der Aufschluss darüber gibt, warum die EA-Ära der Star Wars-Spiele bisher katastrophal war.

Er ist auch einer der Leute, die zuvor angegeben haben, dass die Berichte, die darauf hindeuten, dass BioWare aktiv an einem neuen KOTOR-Spiel arbeitet, meistens falsch sind. Es scheint, dass es einen Punkt gab, an dem BioWare die Idee eines neuen KOTOR bei den Höheren bei EA vorbrachte (und möglicherweise an einem Spielfeld für das Spiel gearbeitet hatte, das möglicherweise technische Demos enthielt), aber die Arbeit begann nie wirklich an einem solchen Projekt ernsthaft. “

Damit stellt sich für uns natürlich die Frage: Wovor hat EA Angst?

Immerhin hat Knights of the Old Republic eine Fanbase, die nur darauf wartet mit einem neuen Spiel versorgt zu werden. Star Wars bietet soviele Möglichkeiten für ein Rollenspiel und EA hat eine Lizenz.

[amazon_link asins=’B01G91F0BM’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’61a07e77-b0da-4f51-a879-6eaa0b0ccc96′]

Wahrscheinlich hat man nicht die Ausdauer für die Entwicklung eines umfangreichen Spiels, wie es ein KOTOR wäre, und lässt stattdessen BioWare den MMO-Shooter Anthem machen. BioWare sei es vergönnt, wenn der “EA-Destiny-Killer” eine große Fan-Gemeinde bekommt. Glauben will ich es noch nicht so recht.

Mehr zum Thema