Blogheim.at Logo

Dragon Age 4: Wann wird es erscheinen? – Release-Termin kommt näher

Die Entwicklung von Dragon Age 4 verläuft Berichten zufolge planmäßig vor einer möglichen Veröffentlichung im Jahr 2023.

Artikel von
Dragon Age 4 Artwork

Läuft alles nach Plan bei Dragon Age 4? Der Release-Termin für das BioWare-Spiel könnte laut neuesten Berichten bereits im Jahr 2023 sein.

Wie VentureBeat berichtet, verläuft die Entwicklung von Dragon Age 4 bei BioWare (Anthem, Mass Effect) sauber ab. Bisher weigerte sich der Publisher, Electronic Arts (EA), den Bericht zu kommentierten.

Advertisment

Im Oktober 2019 sagte EA-CFO Blake Jorgensen, dass man nicht davon ausgeht, dass das nächste Dragon Age-Spiel vor dem Geschäftsjahr 2023 erscheint, dass am 1. April 2022 beginnt: „Sie sollten davon ausgehen, dass Dragon Age – es ist da draußen, wir haben öffentlich darüber gesprochen, dass es in Arbeit ist – wahrscheinlich nach dem Geschäftsjahr 2022 kommt“, sagte Jorgensen im Jahr 2019.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dragon Age 4: Wann feiert das Spiel seinen Release?

BioWare hat Anfang des Monats klargestellt, dass man weder Dragon Age 4 noch das neue Mass Effect auf der EA Play Live sehen wird. Das war auch wirklich so. Der letzte Trailer von Dragon Age 4 stammt aus dem Dezember 2020, und so schnell werden wir keinen neuen Trailer sehen.

Quellen, die mit dem Fantasy-Rollenspiel vertraut sind, haben VentureBeat bestätigt, dass Dragon Age 4 seinen Release im Jahr 2023 haben wird.

Was können wir vom Spiel erwarten?

Nun, es wird kein Online-Live-Service-Modell für Dragon Age 4 geben. Seit Anthem weiß man bei BioWare, dass man das vielleicht nicht mehr so schnell bringen sollte. Es wird ein narratives Einzelspieler-Abenteuer, wie auch schon die vorherigen Spiele der Serie. Das heißt noch lange nicht, dass es keinen Online-Multiplayer haben wird. Immerhin eines der Hauptmerkmale von Dragon Age: Inquisition.

BioWare kündigte Dragon Age 4 zum ersten Mal 2018 an. Wenn es also 2023 tatsächlich erscheint, sind das fünf Jahre nach seiner Enthüllung.

AktuelleGames News