Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Doom Eternal Switch: Wird nur über den Nintendo eShop erhältlich sein

Wie Bethesda bestätigt, wird Doom Eternal keine physische Veröffentlichung für die Nintendo Switch erhalten und nur über den Eshop erhältlich sein.

Artikel von
DOOM Eternal - (C) id Software

Obwohl bis jetzt noch kein Release-Termin von Doom Eternal für die Nintendo Switch feststeht, wird der Shooter von id Software nur digital veröffentlicht, via Nintendo Eshop.

Doom Eternal erschien Anfang des Jahres – nach einer Release-Verschiebung – für PC, PS4 und Xbox One und wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt. Insgesamt wurden über 3 Millionen Exemplare bereits im ersten Monat verkauft. Während sich Betehsda gut um die restlichen Systeme kümmerte, blieben Nintendo Switch-Spieler bis jetzt im Dunkeln über den Verbleib ihrer Version.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die physische Version von Doom Eternal nicht erscheinen wird, da viele Vorbestell-Kunden darüber von ihren Shops informiert wurden. Wurde die Nintendo Switch-Version abgesagt? Jetzt haben Spieler Gewissheit, dass die definitive Antwort „NEIN“ ist. Der Twitter-Account von Bethesda sorgte nach der Verwirrung über die Stornierungen für Klarheit.

Gegenüber IGN bestätigte Bethesda, dass der Release von Doom Eternal für die Nintendo Switch „unmittelbar“ bevorsteht. Alle Kunden die eine physische Version vorbestellt haben, erhalten die volle Rückerstattung.

Warum sich Bethesda zu diesem Schritt entschlossen hat ist wohl das geringe Interesse der Nintendo Switch-Spieler. Anders kann man es nicht erklären.

Doom Eternal sollte in den kommenden Wochen für die Nintendo Switch digital erscheinen.