Dailygame.at

DOOM 64 wird möglicherweise für PS4 und PC veröffentlicht

Jetzt ist eine großartige Zeit, um ein Doom-Fan zu sein. Doom Eternal sieht vielversprechend aus, vor allem nachdem es am vergangenen Wochenende bei QuakeCon eine massive Show gezeigt hat, die großartige neue Funktionen wie einen detaillierten Blick auf den Multiplayer-Battle-Modus des Spiels bietet.

Um diese Aufregung noch zu verstärken, kündigte Bethesda an, dass die Originalspiele auf modernen Konsolen und Mobilgeräten neu aufgelegt werden. In der Ankündigung fehlte jedoch ein Schlüsselspiel, und das ist das Doom-Spiel, das auf Nintendo 64 noch nie außerhalb seines “Heimatlandes” veröffentlicht wurde: Doom 64. Laut PEGI sind ein Doom 64-PS4- und ein PC-Port verfügbar.

DOOM 64 - (C) id Software

DOOM 64 – (C) id Software

Wann kommt DOOM 64 für die modernen Konsolen?

Dank eines inzwischen gelöschten Posts auf der Website des europäischen Rating-Boards PEGI, der von Gematsu entdeckt und getwittert wurde, bevor er abgeschaltet wurde, wurde Doom 64 anscheinend für eine Wiederveröffentlichung auf PS4 und PC bewertet. Während die Versionen Xbox One und Nintendo Switch nicht erwähnt wurden, stellte Gematsu in einem Follow-up-Tweet fest, dass die jüngsten Neuveröffentlichungen der anderen Spiele auch nur für PC und PS4 gekennzeichnet waren, obwohl sowohl Doom als auch Doom 2 auf allen Plattformen verfügbar waren . Aus diesem Grund wird eine erneute Veröffentlichung von Doom 64 mit ziemlicher Sicherheit auf allen Plattformen möglich sein.

Die gezeigte Beschreibung lautete:

„Die Dämonen sind noch stärker und bösartiger als zuvor zurückgekehrt. Als einziger erfahrener Überlebender der Doom-Episode wird Ihre Provision reaktiviert.“

Dies ist eine Zeile aus dem Doom 64-Handbuch, die so spezifisch ist, dass es sehr ungewöhnlich wäre, wenn es sich um einen Fehler handelt. Es gibt jedoch ein Problem: Das Veröffentlichungsdatum ist der 26. Juli, dieselbe Veröffentlichung wie bei den anderen Doom-Neuveröffentlichungen. Entweder ist dieser ganze Eintrag ein Fehler und es sollte Doom 3 sein, das erneut veröffentlicht wurde, aber keine Wertung erhielt, oder Doom 64 sollte den anderen Spielen beitreten und wurde aus irgendeinem Grund verzögert. Hoffentlich dauert es nicht zu lange, da Doom 64 einer der wenigen Doom-Shooter ist, die die meisten Leute noch nie gespielt haben.

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…