Blogheim.at Logo

Die Dateigröße von DOOM Eternal wird im Microsoft Store angezeigt

Es wird Zeit Platz auf der Festplatte zu machen!

Artikel von
DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal wird in etwas mehr als einem Monat herausgekommen. Angesichts des hervorragenden Erscheinungsbilds herrscht bei der bevorstehenden Markteinführung große Aufregung. Mit dem bevorstehenden Release wurden nun neue Details zum Spiel veröffentlicht. Die Microsoft Store-Seite wurde aktualisiert, um die Dateigröße des Spiels zu erwähnen.

Anscheinend werden für das Spiel 39,03 GB auf der Xbox One benötigt. Interessanterweise scheint es, dass die Multiplayer-Komponente – Battle Mode genannt – ein separater Download sein wird. Die auf der separaten Seite angegebene Installationsgröße beträgt 38,74 GB. Also um etwas mehr als noch DOOM (2016). Die Installationsgröße für die Xbox One-Version des Vorgängers betrug 61,21 GB.

DOOM Eternal erscheint am 20. März für PS4, Xbox One, PC und Stadia und wird einige Zeit später auch auf der Switch veröffentlicht. Die Kampagne dauert angeblich mehr als 22 Stunden. Es wird keine Mikrotransaktionen geben, trotzdem möchte id Software nach dem Launch des Spiels es länger supporten als den DOOM-Titel aus dem Jahr 2016. Die ersten 10 Minuten Gameplay-Material versprechen uns eine prächtige Reise in die Hölle auf Erden. Der Entwickler verspricht uns „das beste Spiel von ihnen“ das wir jemals gesehen haben. Wir warten darauf!

AktuelleGames News