Death Stranding wird gerade poliert und Kojima hat bereits das nächste Projekt geplant

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Genau in zwei Monaten wird Death Stranding endlich in freier Wildbahn sein. In Anbetracht dieses Zeitplans kann man davon ausgehen, dass die Entwicklung des Spiels sich dem Endstadium nähert. Dies scheint auch der Fall zu sein, da Hideo Kojima kürzlich in den sozialen Medien Aktualisierungen vorgenommen hat.

Auf Twitter bestätigte Kojima, dass Death Stranding gerade poliert wird und dass er sich auch auf die große Tokyo Game Show vorbereitet, bei der er voraussichtlich 80 Minuten Content auf zwei dem Spiel gewidmeten Panels zeigen wird. Interessanterweise erwähnte Kojima auch, dass er sich neben Promotionen für Death Stranding selbst auch auf sein „nächstes Projekt“ vorbereitet. Bezieht er sich einfach auf etwas anderes, das mit dem Spiel zu tun hat – vielleicht auf ein Startereignis oder sogar eine Erweiterung nach dem Start – oder ist er schon bereit für sein nächstes Spiel, bei dem die Entwicklung noch nicht einmal sein aktuelles abgeschlossen hat? Machen doch einmal Urlaub, Hideo!

In der Zwischenzeit ist hier noch etwas Interessantes für euch dabei: Keanu Reeves, der Darsteller u.a. aus den Matrix-Filmen, besuchte kürzlich Kojima Productions, wobei Kojima einige Bilder des besagten Besuchs veröffentlichte. Wir haben vor nicht allzu langer Zeit erfahren, dass die Rolle für Cliff an Reeves hätte gehen können, bevor Kojima sich schließlich entschied, stattdessen mit Mads Mikkelsen zu gehen. Könnte Keanu Reeves stattdessen eine andere Rolle im Spiel bekommen haben – vielleicht eine Art Cameo? Oder vielleicht ist es nur ein freundlicher Besuch im Studio. Der Schauspieler ist auf jeden Fall bei Cyberpunk 2077 mit dabei!

Schließlich zeigte Kojima auf einem neuen Bildschirm die wunderschönen Umgebungen von Death Stranding.

Death Stranding ist am 8. November exklusiv für die PS4 erhältlich.

Fakten
Mehr zum Thema