Dailygame.at

Cyberpunk 2077 Kartenspiel angekündigt

Auch Offline eine neue Erfahrung?

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Seit The Witcher 3 ist CD Projekt Red kein Unbekannter in Bezug auf Kartenspiele. Als solches sollte es keine Überraschung sein, dass es ein Cyberpunk 2077-Kartenspiel für das nächste Jahr angekündigt hat. Im Gegensatz zu Gwent wird Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game tatsächliche physische Karten enthalten.

Im Rahmen der Ankündigung des Spiels gab der Videospiel-Entwickler CD Project Red bekannt, dass das Kartenspiel mit Hilfe des Brettspielherstellers CMON entwickelt wird. Letzterer arbeitete zuvor an anderen Videospiel-basierten Tabletop-Spielen, darunter dem God of WarKartenspiel sowie einem Bloodborne-Brettspiel.

Was passiert in Afterlife?

In Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game übernehmen die Spieler die Rolle von Fixers, den „Datenbrokern und Masterminds von Night City“. In dieser Rolle verdienen die Spieler Street Cred, indem sie Cyberpunks versenden, um verschiedene Missionen abzuschließen. Zuvor müssen sie diese Cyberpunks jedoch rekrutieren, ausbilden und ausrüsten, um sicherzustellen, dass sie ihre Missionen überleben. Dies ist wichtig, da diejenigen, die ihre Missionen überleben, zu Veteranen werden, die ihre Erfahrung dann auf neuere Rekruten übertragen.

Darüber hinaus müssen die Spieler neben ihrem Street Cred auch ihre Bedürfnisse und Wünsche in Einklang bringen. Um dies zu ermöglichen, implementiert das Spiel eine „innovative Zeichnungsmechanik“. Sie kombiniert diese mit einem speziellen Dashboard, in dem die Spieler häufig auswählen, welche Karten sie kaufen möchten oder welche sie opfern, um mehr Geld für den Kauf anderer Karten zu erhalten.

Was bringt das Kartenspiel?

Die Veröffentlichung eines physischen Kartenspiels scheint ein ungewöhnlicher Schachzug von CD Projekt RED zu sein, zumal das letzte Kartenspiel rein digital war. Dies scheint jedoch eine Hommage an die Wurzeln von Cyberpunk 2077 in Mike Pondsmiths Original-Tabletop-Rollenspiel Cyberpunk 2020 zu sein. Natürlich ist Afterlife nicht das einzige neue Tabletop-Unterfangen im Zusammenhang mit Cyberpunk 2077. Mike Pondsmith veröffentlichte kürzlich Cyberpunk Red, eine neue Ausgabe des Tabletop-Rollenspiels, das die Geschichte der Serie in Vorbereitung auf Cyberpunk 2077 rationalisiert.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

So gut sieht Red Dead Redemption 2 am PC aus – Der neue Trailer ist da!

PC-Games

Vor der bevorstehenden PC-Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 hat Rockstar einen neuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie ihr Open-World-Epos auf leistungsfähigerer Hardware aussehen wird. Red Dead Redemption 2 war bereits ein visuelles Vergnügen, als es letztes Jahr auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde, aber auf dem PC sieht es absolut atemberaubend aus –…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation 5 wird “PlayStation Now” unterstützen

Playstation

Es schien offensichtlich genug, aber Sony hat nun offiziell bestätigt, dass die PlayStation 5 ihren Game-Streaming-Dienst “PlayStation Now” unterstützen wird. Yasuhiro Osaki von der SIE-Netzwerkabteilung hat dasselbe in der letzten Famitsu enthüllt. Osaki merkte an, dass es keine Pläne gibt, den Dienst auf Smartphones zu bringen. Microsoft hat dies ja mit xCloud vor. In Zukunft…

Overwatch - (C) Blizzard

Fan gestaltete Avengers-Skins für Overwatch-Charaktere

Games

Neue Skins für Overwatch-Charaktere werden so oft angezeigt, dass es manchmal schwierig ist, sich zu erinnern, wie diese Charaktere ursprünglich ausgesehen haben, nachdem neue Kostüme von Fan zu Fan weitergegeben wurden und jeden Schritt des Meme-Zyklus durchlaufen haben. In diesem Sinne haben Dutzende Fans ihre eigene Kreativität genutzt, um ihre eigenen Konzepte zu entwickeln, um…

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding: Download-Dateigröße enthüllt

Playstation

Death Stranding ist weniger als einen Monat entfernt, und während seiner Entwicklung war das Spiel von Rätseln umgeben. Dies ist zum Teil dem Regisseur des Spiels, Hideo Kojima, zu verdanken, der für rätselhafte Spielveröffentlichungen bekannt ist, die über das Metal Gear-Franchise entwickelt wurden und in den Trailern von Death Stranding fortgesetzt wurden. Heute ist jedoch…

WWE 2K20 - (C) 2K Sports

WWE 2K20: Match-Typen enthüllt

Games

Ein neues Video zeigt alle verfügbaren Match-Typen in WWE 2K20. Ein Video von WWE 2K-YouTuber Pulse zeigte die mehr als 25 Match-Typen, die die Spieler auswählen können. Wenn man auf die Schaltfläche “Spielen” klickt, stehen einen 11 Spieltypen zur Auswahl, z. B. Einzelspiel, Royal Rumble, Turnier-Spiele, benutzerdefinierte Spiele, Handicap-Spiele und 8-Mann-Spiele. Wenn man eine dieser…