Dailygame.at

Cyberpunk 2077 Kartenspiel angekündigt

Auch Offline eine neue Erfahrung?

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Seit The Witcher 3 ist CD Projekt Red kein Unbekannter in Bezug auf Kartenspiele. Als solches sollte es keine Überraschung sein, dass es ein Cyberpunk 2077-Kartenspiel für das nächste Jahr angekündigt hat. Im Gegensatz zu Gwent wird Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game tatsächliche physische Karten enthalten.

Im Rahmen der Ankündigung des Spiels gab der Videospiel-Entwickler CD Project Red bekannt, dass das Kartenspiel mit Hilfe des Brettspielherstellers CMON entwickelt wird. Letzterer arbeitete zuvor an anderen Videospiel-basierten Tabletop-Spielen, darunter dem God of WarKartenspiel sowie einem Bloodborne-Brettspiel.

Was passiert in Afterlife?

In Cyberpunk 2077 – Afterlife: The Card Game übernehmen die Spieler die Rolle von Fixers, den „Datenbrokern und Masterminds von Night City“. In dieser Rolle verdienen die Spieler Street Cred, indem sie Cyberpunks versenden, um verschiedene Missionen abzuschließen. Zuvor müssen sie diese Cyberpunks jedoch rekrutieren, ausbilden und ausrüsten, um sicherzustellen, dass sie ihre Missionen überleben. Dies ist wichtig, da diejenigen, die ihre Missionen überleben, zu Veteranen werden, die ihre Erfahrung dann auf neuere Rekruten übertragen.

Darüber hinaus müssen die Spieler neben ihrem Street Cred auch ihre Bedürfnisse und Wünsche in Einklang bringen. Um dies zu ermöglichen, implementiert das Spiel eine „innovative Zeichnungsmechanik“. Sie kombiniert diese mit einem speziellen Dashboard, in dem die Spieler häufig auswählen, welche Karten sie kaufen möchten oder welche sie opfern, um mehr Geld für den Kauf anderer Karten zu erhalten.

Was bringt das Kartenspiel?

Die Veröffentlichung eines physischen Kartenspiels scheint ein ungewöhnlicher Schachzug von CD Projekt RED zu sein, zumal das letzte Kartenspiel rein digital war. Dies scheint jedoch eine Hommage an die Wurzeln von Cyberpunk 2077 in Mike Pondsmiths Original-Tabletop-Rollenspiel Cyberpunk 2020 zu sein. Natürlich ist Afterlife nicht das einzige neue Tabletop-Unterfangen im Zusammenhang mit Cyberpunk 2077. Mike Pondsmith veröffentlichte kürzlich Cyberpunk Red, eine neue Ausgabe des Tabletop-Rollenspiels, das die Geschichte der Serie in Vorbereitung auf Cyberpunk 2077 rationalisiert.

AktuelleGames-News

Gamescom

Gamescom 2020 wird im August definitiv ein “digitales Format” haben

Games

Da alle Veranstaltungen aufgrund der COVID-19-Coronavirus-Pandemie abgesagt oder verschoben wurden (zum Beispiel die E3 2020), schien die Gamescom 2020 die nächste Absage zu sein. Die Organisatoren bestätigten, dass die Veranstaltung noch läuft, wären jedoch auf eine Absage vorbereitet. In einer neuen Erklärung wird die Gamescom 2020 vom 25. bis 29. August „definitiv zumindest in digitaler…

QuakeCon 2020

QuakeCon 2020 wegen Covid19-Pandemie abgesagt!

Games

Die QuakeCon 2020 ist das nächste beliebte Gaming-Event, das aufgrund der Covid19-Coronavirus-Pandemie abgesagt wird. Bethesda und id Software teilten die Neuigkeiten auf Twitter mit und stellten fest, wie die Diskussion in den letzten Wochen stattgefunden hatte. Dieses Jahr wäre etwas ganz besonderes gewesen, man feiert 25. Jahre QuakeCon. „Bei all den logistischen Herausforderungen und Unsicherheiten,…

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

Resident Evil Resistance Open Beta jetzt (wieder) live für PS4 und PC

Games

Capcoms offene Beta für Resident Evil Resistance, der in Resident Evil 3 enthaltene Mehrspielermodus, ist jetzt für PC und PS4 verfügbar. Es war ursprünglich für den 27. März geplant, wurde jedoch wegen technischen Problemen kurzfristig wieder offline genommen. Xbox One-Spieler konnten normal weiterspielen, da diese Probleme die Plattform nicht beeinträchtigten. Um die Beta auch tatsächlich…

(C) Activision

Call of Duty: Warzone – Hack/Cheat gibt Spielern unbegrenzte Gesundheit

Games

Call of Duty: Warzone konnte schneller als alle anderen Battle Royale-Spiele die 30 Millionen-Spieler-Grenze überwinden. Das Spiel ist äußerst populär, hat aber seine Fehler, wie übermächtige Fahrzeuge. Es gibt aber auch eine Menge an Hackern, die dem Spiel derzeit zu Schaffen machen. In den letzten Tagen wurden viele verdächtige Videos in den sozialen Medien hochgeladen….

void tRrLM(); // Void Terrarium erscheint im Juli

Games

NIS America kündigte offiziell an, dass void tRrLM(); // Void Terrarium am 10. Juli für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Europa auf den Markt kommt. Die Welt in void tRrLM(); // Void Terrarium ist wegen eines toxischen Pilzbefalls unbewohnbar geworden. Ein Roboter findet dabei das junge Mädchen Toriko, sie ist wohl die letzte Überlebende. Um…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai – Vorbestellung bereits möglich

Games

Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai für Xbox One, Windows 10 PC, im Xbox Game Pass sowie für Switch und Playstation 4. Der ursprünglich für Ende April geplante Release-Termin wird auf Grund der aktuellen globalen Covid19-Situation verschoben. Mit der Release-Verschiebung gewährleistet Entwickler Mojang, dass das Team weiterhin sicher und gesund am Titel arbeiten kann. Xbox…

The Outer Worlds - (C) Obsidian

The Outer Worlds: Nintendo Switch-Version erscheint am 5. Juni 2020

Nintendo

Obsidian Entertainment, Virtuos Games und Private Division haben heute bekannt gegeben, dass ihr ebenso erfolgreiches wie schwarzhumoriges Singleplayer-RPG The Outer Worlds schon bald für die Nintendo Switch erscheinen wird. The Outer Worlds wird am 5. Juni 2020 sowohl als Boxversion als auch als digitaler Download veröffentlicht. Das Spiel wird einen Day-One-Patch enthalten, der bis zu…