Blogheim.at Logo

Cloak & Dagger – Keine 3. Staffel

Artikel von

Wie soeben bekannt wurde, hat Freeform sich entschieden, die Marvel Serie Cloak & Dagger nicht fortzusetzen. Die Serie rund um Tandy und Tyrone endet somit nach nur 2 Staffeln.

Cloak & Dagger sind ein paar aus Licht und Schatten. Während sie Messer aus Licht erschafft, beamt er sich von Ort zu Ort.

Die erste Staffel überzeugte noch mit untypischen Themen und einer sehr bodenständigen Story. Doch von Beginn an litt sie unter schlechter schauspielerischer Leistung einiger Darsteller.

Trotz allem legte sie einen guten Start hin und es ging mit Staffel 2 weiter. In dieser ließen sich die Autoren aber genau zu den Merkmalen hinreißen, an denen schon die großen gescheitert sind. Unerklärliche Entwicklung der Kräfte, übernatürlicher Gegner, Inhaltslose Folgen, unnötige Charaktere.

Während die Thematik noch interessant war, merkte man, dass die Autoren nur ein Ziel hatten. Die Geschichte vorantreiben und zu dem Schluss kommen, um die Helden weiterzuentwickeln. Der Weg dahin jedoch war nicht das Ziel.

Trotz allem ist es schade. Die Charaktere hatten durchaus Potential und vor allem nach dem Ende wäre es interessant gewesen zu sehen, wie es weitergeht. Wer weiß, vielleicht ht Disney die Serie noch in sein Imperium.

 

AktuelleGames News