Blogheim.at Logo

Battlefield 6: Insider denken, dass die Enthüllung verzögert wird

Kein BF6 im Mai? Battlefield 6 dürfte wohl erst im Juni enthüllt werden, wie Insider zum Besten geben. Wann startet der Shooter von DICE?

Artikel von
Battlefield 3 soll eine große Inspiration für Battlefield 2021 (BF6) sein, auch puncto Setting und Modis. - (C) DICE, EA

Insider haben bereits angedeutet, dass wir im Mai die große Enthüllung von Battlefield 6 sehen werden. Aber es sieht nicht so aus, als hätten und DICE und EA etwas zu sagen. Noch nicht.

Mehrere Insider haben behauptet, dass der Battlefield 6-Trailer diese Woche erscheinen hätte sollen. Doch dem war nicht so, immerhin ist schon Sonntag. Es gibt widersprüchliche Gründe und Meinungen darüber, warum und wann, aber es ist so: der Trailer wurde verschoben!

Achtung! Möglicher Spoiler-Alarm!

Der bekannte Battlefield- und Call of Duty-Insider, Tom Henderson, sagt, dass der Trailer aufgrund eines realen Vorfalls verschoben wurde. Eine chinesische Rakete und ihre Trümmer fielen auf die Erde herab. Er sagt auf Twitter über den BF6-Trailer: „Die Rakete im Trailer [von Battlefield 6] explodiert und fällt herunter und tötet dabei Soldaten. Die Veröffentlichung des Trailers (falls eine Katastrophe eintritt) könnte daher ein schlechter Schachzug sein.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die reale Rakete landete später im Indischen Ozean und tötete niemanden. Es ist nicht bestätigt, dass dies der wahre Grund ist, warum Battlefield 6 von DICE zurückgehalten wird.

Battlefield 6: Insider vermuten neuen Enthüllungstermin

Branchen-Insider Jeff Grubb kommentierte das Fehlen der BF6-Enthüllung und meinte, dass wir Ende des Monats/Anfang nächsten Monat endlich den Trailer zu Gesicht bekommen.

Battlefield 3 hatte eine spannende Singleplayer-Kampagne zu bieten. Für BF6 werden die Spieler-Erwartungen ähnlich sein. - (C) DICE, EA

Battlefield 3 hatte eine spannende Singleplayer-Kampagne zu bieten. Für BF6 werden die Spieler-Erwartungen ähnlich sein. – (C) DICE, EA

Obwohl Tom Henderson den Raketenabsturz der Chinesen als Grund sieht hüllte sich Grubb dabei im Schweigen. Immerhin nannte Henderson teilweise die Verläufe im Trailer.

Battlefield 6 soll 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen. Ein mobiles Spiel der Shooter-Serie ist ebenfalls in Entwicklung und wurde letzten Monat angekündigt.

UPDATE: EA hat den Reveal für Battlefield 6 im Juni nun bestätigt.

AktuelleGames News