Blogheim.at Logo

Battlefield 3: Ein Remaster ist laut Gerüchten unwahrscheinlich

Wer auf Informationen zu einem Battlefield 3 Remaster hofft, sollte seine Erwartungen senken, da ein seriöser Leaker sagt, dass dies nicht passieren wird.

Artikel von
Battlefield 3 erschien 2011 für PC, PS3 und Xbox 360

Für viele bleibt Battlefield 3 das beste Spiel der Serie, da das Spiel in der modernen Zeit spielt und einige der besten Karten in der Shooter-Serie enthält. Daher ist es schwer, die Fans dafür verantwortlich zu machen, dass sie über die Battlefield 3-Remaster-Gerüchte aus dem letzten Jahr aufgeregt sind – obwohl die Hoffnungen auf eine Remaster-Version anscheinend abgeschossen wurden.

Obwohl Battlefield 6 angeblich im 3. Weltkrieg stattfinden wird, um die Spieler wieder in eine moderne Umgebung zu bringen, scheint dies das neue moderne Battlefield zu sein. Während das ursprüngliche Leak von YouTuber Daqarie bei seiner Veröffentlichung vielversprechend schien, wurde es seitdem scheinbar von Daqarie selbst entfernt. Nun meldet sich der Branchen-Insider Tom Henderson, der mehr Beweise gegen ein Remaster geteilt hat.

Laut Henderson steckt hinter den Battlefield 3-Remaster-Gerüchten, die letztes Jahr begannen, überhaupt kein Gewicht. Er überprüfte mehrere seiner eigenen Quellen und stellte nicht nur fest, dass es keine konkreten Informationen zu einem Battlefield 3-Remaster jeglicher Art gibt, sondern dass die vorherige Quelle von Daqarie ein ehemaliger Qualitäts-Tester bei EA war. Da der Tester jedoch nicht mehr für das Unternehmen arbeitet, kann den Informationen nicht vertraut werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Release von Battlefield 6 und Battlefield 3 Remaster würde wenig Sinn machen

Die gleichzeitige Veröffentlichung von Battlefield 6 und Battlefield 3 Remaster würde für EA wenig Sinn machen. Beide Spiele sind im selben Zeitalter angesiedelt.

Dies ist sicherlich eine unglückliche Nachricht für Battlefield-Fans der alten Schule, die ihr Lieblingsspiel gerne in frischer Optik sehen wollten, obwohl nicht alle Hoffnung verloren ist. Battlefield 6 soll sich von Battlefield 3 und seinem Kartendesign inspirieren lassen, was bedeutet, dass unvergessliche Erlebnisse von damals erneut stattfinden könnten.

Battlefield 3 ist ab sofort für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar.

Battlefield 6 befindet sich für PC, PS5 und Xbox Series X/S in Entwicklung und soll im Frühjahr 2021 präsentiert und im November/Dezember 2021 veröffentlicht werden.

AktuelleGames News