Battlefield 2042: Spieler wünschen sich klassisches Scoreboard

Jeder möchte in einem Multiplayer-Shooter-Spiel wissen wie hoch keine K/D-Rate ist, auch jene in Battlefield 2042.

Battlefield 2042 - (C) EA, DICE

Im Subreddit von Battlefield 2042 mehren sich die Wünsche, das klassische Scoreboard wieder in Battlefield 2042 zu integrieren. Early Access-Spieler vermissen diese Funktion! (Und wahrscheinlich auch bald alle anderen.)

Der Start von Battlefield 2042 ist alles andere als “glatt”. Es gibt Berichte,  dass man nur schwer ins Matchmaking kommt und das Spezialisten nicht das sind, was man sich erhofft hat. Es gibt viel zu tun für DICE, die Entwickler hinter dem Spiel. Aber eine häufige Anregung ist das klassische Scoreboard, dass wieder ein Comeback feiern soll.

Das Scoreboard von Battlefield 2042 ist alles andere als klassisch. So gibt es nicht preis, wie oft man gestorben ist oder den Rang anderer Spieler. Man sieht nur seine Kills und Assists. Das gefällt vielen Shooter-Freunden nicht, so ihr Unmut im Subreddit des Spiels.

Der Beitrag von xEu20Mater hat mittlerweile über 100 Kommentare auf Reddit gesammelt und heizt die Gemüter der Spieler an.

Bring the scoreboard back or the penguin gets it
byu/xEu20Matar inbattlefield2042

Wenn man bedenkt, das Battlefield 2042 erst vor wenigen Stunden gestartet ist und die Community schon jetzt anfängt Memes zu erstellen, sollte DICE schleunigst handeln. Sonst geht noch ein virtueller Pinguin drauf.

Der Beitrag von xEu20Mater droht mit den Tod eines Pinguins im Spiel, wenn die Anzeigetafel, also die K/D-Rate, nicht wieder in Battlefield 2042 zurückkommt. Das ist kein neuer Schmäh. Counter-Strike-Spieler drohen mit den Tod von Hühnern, wenn gewisse Funktionen nicht freigeschalten werden.

Battlefield 2042 ohne richtigen Scoreboard

Es fühlt sich nicht richtig an, wenn in einem Shooter die K/D-Rate nicht angezeigt wird. Immerhin gehört das auch dazu, wie wir finden.

Das Kommentar von LegalWallhacks auf Reddit ist klar: “Wir brauchen die Anzeigetafel so schnell wie möglich zurück, wir können nicht riskieren, Pinguine zu verlieren.”

Mich würde nicht wundern, wenn der Hashtag #BringBackScoreboard in Kürze bei Twitter hochgeht. Spätestens am 19. November, wenn Battlefield 2042 für alle Spieler zugänglich ist.

Auch sonst fehlt noch einiges im Spiel, wie ein Voice-Chat. Derzeit können Spieler des Shooters nur Tools wie Discord nutzen, um gemeinsam im DICE-Titel zu sprechen. Dafür gibt es andere Features, die man in der Beta von Battlefield 2042 vermisst hatte.

Fakten
Mehr zum Thema