Battlefield 2042 muss noch länger auf Season 1 warten

Ob dies die richtige Entscheidung ist, wird sich zwar erst zeigen. Aber es ist definitiv ein weiterer Stolperstein für Battlefield.

Battlefield 2042 Repairman © DICE & EA, Edit: DailyGame

DICE und EA haben nun eine ganze weile nicht viel von sich hören lassen im Bezug auf ihr Shooter Flaggschiff. Nun melden sie sich mit guten Nachrichten für das Spiel, jedoch mit schlechten Nachrichten für die Season 1 von Battlefield 2042. Es ist wieder so eine News seitens der Entwickler, welche die Fans spalten wird. In die Seite welche noch Verständnis und Geduld aufbringen kann und jene Seite, die schon genug hat. Denn aktuell laufen Battlefield 2042 die Spieler davon.

Battlefield 2042 Season 1 verzögert sich weiter, Legendary Bundle soll vertrösten

Nachdem es ja doch zahlreiche Spieler gibt, welche sich die Gold oder auch Ultimate Edition von Battlefield 2042 gesichert haben und diese auf die Season 1 warten. Hat DICE beschlossen diese mit einem kleinen Goodie zu vertrösten. Mit einem legendary Bundle mit diversen Waffen, Fahrzeug und auch einem Specialist Skin. Dieses Bundle zeigt optisch zumindest, wie Battlefield 2042 aussehen könnte, wenn es denn endlich auf das entsprechende Level gebracht würde.

Und genau aus diesem Grund verzögert sich alles. Denn DICE will sich zusammen mit Criterion, Ripple Effect und EA erst das Game endlich auf ein Niveau bringen, mit dem sie selbst und Spieler zufrieden sind. Leider ist diese Liste noch immer lang und länger. Erst wenn die berichteten Bugs, Glitches und auch fehlenden Features wirklich ausgemerzt wurden, soll Season 1 im Frühsommer starten.

Auch Tom Henderson sieht Gute wie Schlechte Nachrichten

In seinen Tweets sagt der berühmte Leaker Tom Henderson, dass auch er weiß wie schwer es ist positives in dieser Entwicklung zu sehen. Dass er den Gedanken seine 100 Dollar erstattet zu bekommen lang aufgegeben hat. Aber es als Investment sieht. Ein Investment in ein zukünftig potenziell geniales Game. Denn mit den Verbesserungen und einer endlich anlaufenden Season 1 und somit mehr Content für Battlefield 2042, kann dieser Shooter definitiv wieder Spaß machen.

Mehr zum Thema