Großartig?!

Astro Bot-Spielumfang: “Wirklich großes Spiel”, so die Entwickler

Mit Astro Bot arbeitet Team Asobi an ihrem bisher größten Spiel. Der Spielumfang soll enorm sein und du wirst alle 10 Minuten "überrascht".

Astro Bot - Bild: PlayStation

Astro Bot ist der neueste Titel von Team Asobi und verspricht, ein echtes Highlight zu werden. Nicolas Doucet, Studioleiter von Team Asobi, hat beim State of Play-Event verkündet, dass dieses Spiel ein großer Schritt für das Studio ist. Es handelt sich um das erste vollwertige Plattformspiel der beliebten Serie, und Doucet bezeichnet es als “ein wirklich, wirklich großes Spiel”.

Der schlichte Titel “Astro Bot” soll laut Doucet den Neustart der Serie symbolisieren. In einem Interview mit Entertainment Weekly erklärte er, dass dieses Spiel das größte Projekt ist, das das Studio je gemacht hat. “Wir wollten ein großes Spiel machen”, sagte Doucet. “Hier geht es darum, mehrere Schritte nach vorne zu gehen und Astros große Geschichte zu erzählen.”

Astro Bot: Ein riesiges Abenteuer

Astro Bot wird mehr als 80 Level und über 70 neue Feindtypen bieten. Doucet versprach eine enorme Vielfalt in den Levels und Umgebungen. “Wir wollten sicherstellen, dass du etwa alle 10 Minuten ein neues Erlebnis hast”, sagte er. Dies soll dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt und du ständig neue Herausforderungen und Überraschungen erlebst.

Ein weiteres Highlight des Spiels ist die sogenannte “PlayStation-Fiesta”. In Astro Bot wirst du viele bekannte Charaktere aus dem PlayStation-Universum treffen. Bereits im Enthüllungstrailer konnten wir Bot-Versionen von Kratos, Nathan Drake, Ratchet und PaRappa the Rapper sehen. “Es wird noch mehr geben”, versprach Doucet. “Es wird ein großes Wiedersehen mit vielen Charakteren aus dem PlayStation-Universum geben, die Astros Weg kreuzen.”

Große Erwartungen und exklusive Veröffentlichung

Astro Bot erscheint am 6. September exklusiv für die PS5. Die Fans dürfen sich auf ein umfangreiches und abwechslungsreiches Spiel freuen, das mit zahlreichen bekannten PlayStation-Charakteren gespickt ist. Doucet ist sich sicher, dass dieses Spiel ein Meilenstein für Team Asobi wird. “Für uns ist das das größte Spiel, das wir je gemacht haben”, betonte er.

Werbung

Der Titel richtet sich an alle PlayStation-Fans und Plattformspiel-Liebhaber. Mit seinem abwechslungsreichen Gameplay, den vielen Levels und den Gastauftritten bekannter Charaktere wird es sowohl für Neueinsteiger als auch für langjährige Fans der Serie ein besonderes Erlebnis sein.

Astro Bot erscheint am 6. September 2024 exklusiv für die Sony PlayStation 5 (PS5).

Fakten
Mehr zum Thema