Blogheim.at Logo

Assassin’s Creed Valhalla knackt 1 Milliarde Dollar Marke

Es ist das erste Game von Ubisoft welches diese Marke erreicht.

Artikel von
Mystik Assassins Creeed Valhalla Ragnarok DLC © Ubisoft

Das Wichtigste in Kürze

  • Assassin's Creed Valhalla ist das erfolgreichste Ubisoft Game
  • Der "Wikinger Simulator" wächst weiter
  • Neues DLC braucht auf der PS5 nur wenig Speicher

Wenn man bedenkt wie lange es das Studio von Ubisoft bereits gibt und welche Games aus diesem Haus so gekommen sind, würde man meinen dass diese Marke schon längst ein Mal geknackt wurde. Und doch ist Assassin’s Creed Valahalla das erste Game dass die 1 Milliarde Dollar Schwelle überschreitet.

Assassin's Creed: Valhalla -(C) Ubisoft

Ein Grund zu Feiern: 1 Milliarde für Assassin’s Creed: Valhalla © Ubisoft

1 Milliarde Dollar für Assassin’s Creed Valhalla

In einer Pressemitteilung des Ubisoft CEO wurde gegenüber Investoren heute die gute Nachricht überbracht, dass Assasin’s Creed Valhalla offiziell die 1 Milliarde Dollar Umsatzmarke überschritten hat. Und das ist ein klarer Grund zu feiern, da das Wikinger Epos nicht nur klar Erfolgreich ist, sondern noch weiter wachsen wird.

WERBUNG

Wenn man sich aber AC Valhalla genauer ansieht, dann überrascht das nicht wirklich. Das Game hatte zwar einen steinigen Start und bestimmt nicht die beste grafische Leistung abgeliefert. Aber die Story rund um Eivor und die Wikinger ist von Kritikern und Spielern sehr positiv angenommen worden. Und wird auch heute noch gern gespielt.

Mit dem ersten Season Pass und diversen Feiertags bezogenen Events wurde das Game bereits erweitert und somit zu einer Saga epischen Ausmaßes. Auch wenn ich persönlich nicht verstehe wie man aus einer abgeschlossenen Geschichte ein Live Service Game machen kann. Der Erfolg spricht für das Game.

Dawn of Ragnarök DLC klein aber OHO

Diese 1 Milliarde Dollar Marke hat Assassin’s Creed Valhalla unter anderem mit dem angekündigten neuen DLC erreicht, welcher aktuell im Vorverkauf bestellbar ist. Mit dem Titel Dawn of Ragnarök soll das Game am 10 März um 40 weitere Spielstunden und einen neuen Story Strang erweitern.

Für dich von Interesse:   Prince of Persia: Remake kommt wohl viel später, aber es kommt

Ein DLC solchen Ausmaßes wird einiges an Speicher benötigen wird man meinen. Aber im Falle der PlayStation 5 Version ist das falsch gedacht. Laut dem Twitter Account PlayStation Game Size wird dieses DLC auf der PS5 gerade mal 15 GB einnehmen und fällt somit sehr Speicher schonend aus.

AktuelleGames News