Dailygame.at

Anthem: BioWare verspricht Raids und weitere Inhalte nach dem Start

Ich hoffe es ist nicht nur ein Versprechen!

Die erste Demoversion von Anthem verlief nicht wirklich nach Plan, aber BioWare ist zuversichtlich, dass das Spiel spätestens am 22. Februar stabil läuft.

Allerdings wissen selbst diejenigen, die sich Anthem bereits gekauft haben, nicht wirklich, was sie zukünftig davon zu erwarten haben. Glücklicherweise scheint BioWare Pläne für die Post-Launch-Inhalte des “Destiny-Killers” zu haben. Diese Pläne bestehen zum Teil aus Raids, die das Studio nicht als “Raids” (dt. Überfälle) bezeichnen kann.

“Das Problem bei Raids ist, dass es eine Konnotation hat”, sagte der Produzent von Anthem, Ben Irving, in einem Interview mit Eurogamer. “Es erfordert mehr Leute oder hat fünf Bosse in einem Kreis. Deshalb verwende ich das Wort “Aspirationsinhalt”.”

“Raid” ist nicht “Raid” – oder man will nicht die gleichen Titel wie Bungie nehmen

Die offensichtliche Weigerung von BioWare, Anthem‘s “Raids” mit Raids in anderen Spielen zu vergleichen, scheint darauf hinzudeuten, dass das Element des Spiels sich nicht wesentlich von den Raids unterscheidet, die wir in Titeln wie Destiny gesehen haben. Wie unterschiedlich sie sein werden, bleibt abzuwarten, aber die Pläne von BioWare für Anthem’s Raids könnten etwas mit ihren ehrgeizigen Plänen für Anthem’s sich ständig verändernde Welt und Geschichte zu tun haben.

“Sie werden nicht immer dasselbe Zeug sehen”, sagte Irving. “Die Dinge können sich ändern – Sie verstehen nicht immer warum -, aber die Dinge passieren auf der Welt.”

BioWare gibt jedoch zu, dass sie noch nicht alle Story-Beats des Spiels fertig haben. Zum Beispiel spielt das Studio noch immer damit, wie viel von der Geschichte durch traditionelle Zwischensequenzen und wie viel durch spezifische Missionsereignisse erzählt wird.

[amazon_link asins=’B071KC5HMZ’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e4de10f4-fbc3-4e74-9cd5-7d9ab3239ed7′]

Sie warnen die Fans auch, um zu verstehen, dass Anthem ein fortlaufendes Spiel sein wird und dass sie anfängliche Hürden überwinden wollen.

“Jeder neue Live-Service wird seine Stolpersteine ​​haben”, sagt Irving. “Weil das passieren könnte – und ich glaube nicht, dass es passieren wird und ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist -, aber wir haben genügend Ressourcen, um diesen Live – Service wirklich gut zu machen.”

Anthem – (C) EA, Bioware

Wir sind gespannt! Erst kürzlich durften wir einiges über die Flugeigenschaften im Spiel erfahren.

AktuelleGames-News

Rollenspiel begeistert Videogamer

Zwischendurch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: Videospiele ziehen Tag für Tag Millionen Menschen in den Bann. Allein in Deutschland verbringen mehr als 40 Prozent der Bevölkerung einen Teil ihrer Freizeit mit Video-, PC- und Online-Spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar mehr als 70 Prozent, wobei Action-Spiele, Ego-Shooter, Abenteuerspiele und Geschicklichkeitsspiele…

Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben

Games

Der Entwickler Digital Happiness gab bekannt, das der Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben wurde. Der eigentliche Release für DreadOut 2 war für den 20. Februar angesetzt. Allerdings stolperten die Entwickler über einige Probleme, die sie nun erstmal fixen möchten. Ob DreadOut2 dann tatsächlich morgen via Steam veröffentlicht wird, bleibt allerdings erstmal abzuwarten….

Othercide erscheint auf PS4, Xbox One und PC

Games

Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Lightbulb Crew haben Othercide angekündigt, ein gotisches taktisches Rollenspiel, das diesen Sommer auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Führe deine Armee als letzte Hoffnung der Menschheit in epische Schlachten und kämpfe dort gegen alptraumhafte Gegner.  Nur die Töchter, Echos der größten Kriegerin aller Zeiten, stehen…

Red Dead Redemption 2

Endlich da? Der “Hot Coffee Mod” für Red Dead Redemption 2

Games

Erinnerst du dich, als Rockstar ein Sex-Minispiel von GTA San Andreas geschnitten und im Quellcode gespeichert hat, nur damit Modder es wieder zum Leben erwecken und Massenkontroversen auslösen können? Der Hot Coffee Mod, wie er genannt wurde, war damals ein Aufreger. Er bekam seinen Namen von der Geschichte, als CJs Freundin ihn zu einem Kaffee…

Eli Roth wird der Regisseur des Borderlands-Films

Movies

Der Borderlands-Film hat anscheinend einen Regisseur: Eli Roth. Die Nachricht von Roths Rolle im Borderlands-Film wurde über Nacht von Gearbox Software-Chef Randy Pitchford getwittert. Pitchford löschte den Tweet daraufhin wieder schnell. Der Grund, warum es gelöscht wurde, ist anscheinend, dass die Nachricht noch nicht angekündigt wurde. Die Katze ist jetzt aus der Tasche und da…