Ich hoffe es ist nicht nur ein Versprechen!
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Die erste Demoversion von Anthem verlief nicht wirklich nach Plan, aber BioWare ist zuversichtlich, dass das Spiel spätestens am 22. Februar stabil läuft.
Allerdings wissen selbst diejenigen, die sich Anthem bereits gekauft haben, nicht wirklich, was sie zukünftig davon zu erwarten haben. Glücklicherweise scheint BioWare Pläne für die Post-Launch-Inhalte des „Destiny-Killers“ zu haben. Diese Pläne bestehen zum Teil aus Raids, die das Studio nicht als „Raids“ (dt. Überfälle) bezeichnen kann.
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„Das Problem bei Raids ist, dass es eine Konnotation hat“, sagte der Produzent von Anthem, Ben Irving, in einem Interview mit Eurogamer. „Es erfordert mehr Leute oder hat fünf Bosse in einem Kreis. Deshalb verwende ich das Wort „Aspirationsinhalt“.“
Die offensichtliche Weigerung von BioWare, Anthem’s „Raids“ mit Raids in anderen Spielen zu vergleichen, scheint darauf hinzudeuten, dass das Element des Spiels sich nicht wesentlich von den Raids unterscheidet, die wir in Titeln wie Destiny gesehen haben. Wie unterschiedlich sie sein werden, bleibt abzuwarten, aber die Pläne von BioWare für Anthem’s Raids könnten etwas mit ihren ehrgeizigen Plänen für Anthem’s sich ständig verändernde Welt und Geschichte zu tun haben.
„Sie werden nicht immer dasselbe Zeug sehen“, sagte Irving. „Die Dinge können sich ändern – Sie verstehen nicht immer warum -, aber die Dinge passieren auf der Welt.“
BioWare gibt jedoch zu, dass sie noch nicht alle Story-Beats des Spiels fertig haben. Zum Beispiel spielt das Studio noch immer damit, wie viel von der Geschichte durch traditionelle Zwischensequenzen und wie viel durch spezifische Missionsereignisse erzählt wird.
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Sie warnen die Fans auch, um zu verstehen, dass Anthem ein fortlaufendes Spiel sein wird und dass sie anfängliche Hürden überwinden wollen.
„Jeder neue Live-Service wird seine Stolpersteine haben“, sagt Irving. „Weil das passieren könnte – und ich glaube nicht, dass es passieren wird und ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist -, aber wir haben genügend Ressourcen, um diesen Live – Service wirklich gut zu machen.“
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Wir sind gespannt! Erst kürzlich durften wir einiges über die Flugeigenschaften im Spiel erfahren.