Anthem: BioWare verspricht Raids und weitere Inhalte nach dem Start

Ich hoffe es ist nicht nur ein Versprechen!

Die erste Demoversion von Anthem verlief nicht wirklich nach Plan, aber BioWare ist zuversichtlich, dass das Spiel spätestens am 22. Februar stabil läuft.

Allerdings wissen selbst diejenigen, die sich Anthem bereits gekauft haben, nicht wirklich, was sie zukünftig davon zu erwarten haben. Glücklicherweise scheint BioWare Pläne für die Post-Launch-Inhalte des “Destiny-Killers” zu haben. Diese Pläne bestehen zum Teil aus Raids, die das Studio nicht als “Raids” (dt. Überfälle) bezeichnen kann.

“Das Problem bei Raids ist, dass es eine Konnotation hat”, sagte der Produzent von Anthem, Ben Irving, in einem Interview mit Eurogamer. “Es erfordert mehr Leute oder hat fünf Bosse in einem Kreis. Deshalb verwende ich das Wort “Aspirationsinhalt”.”

“Raid” ist nicht “Raid” – oder man will nicht die gleichen Titel wie Bungie nehmen

Die offensichtliche Weigerung von BioWare, Anthem‘s “Raids” mit Raids in anderen Spielen zu vergleichen, scheint darauf hinzudeuten, dass das Element des Spiels sich nicht wesentlich von den Raids unterscheidet, die wir in Titeln wie Destiny gesehen haben. Wie unterschiedlich sie sein werden, bleibt abzuwarten, aber die Pläne von BioWare für Anthem’s Raids könnten etwas mit ihren ehrgeizigen Plänen für Anthem’s sich ständig verändernde Welt und Geschichte zu tun haben.

“Sie werden nicht immer dasselbe Zeug sehen”, sagte Irving. “Die Dinge können sich ändern – Sie verstehen nicht immer warum -, aber die Dinge passieren auf der Welt.”

BioWare gibt jedoch zu, dass sie noch nicht alle Story-Beats des Spiels fertig haben. Zum Beispiel spielt das Studio noch immer damit, wie viel von der Geschichte durch traditionelle Zwischensequenzen und wie viel durch spezifische Missionsereignisse erzählt wird.

[amazon_link asins=’B071KC5HMZ’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e4de10f4-fbc3-4e74-9cd5-7d9ab3239ed7′]

Sie warnen die Fans auch, um zu verstehen, dass Anthem ein fortlaufendes Spiel sein wird und dass sie anfängliche Hürden überwinden wollen.

“Jeder neue Live-Service wird seine Stolpersteine ​​haben”, sagt Irving. “Weil das passieren könnte – und ich glaube nicht, dass es passieren wird und ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist -, aber wir haben genügend Ressourcen, um diesen Live – Service wirklich gut zu machen.”

Anthem – (C) EA, Bioware

Wir sind gespannt! Erst kürzlich durften wir einiges über die Flugeigenschaften im Spiel erfahren.

Fakten
Mehr zum Thema