Anthem-Server erreichen maximale Kapazitäten, Gamer werden gekickt! // UPDATE

Die VIP-Demo ist derzeit ziemlich belegt.

Gamer, die in die aktuelle Anthem VIP-Demo (für Vorbesteller) einsteigen wollen, haben ein Problem! Offenhaber haben die Server in einigen Fällen die maximale Kapazität erreicht.

Einige Gamer konnten einsteigen, wurden aber bald darauf gekickt. Es wurden auch einige Fehlermeldungen gemeldet, bei denen Anthem-Live-Servicedaten abgerufen wurden. Andere Gamer berichten davon, dass sie nach langen Wartezeiten endlich einsteigen konnten. Hoffentlich können dies bald alle.

[amazon_link asins=’B07F7KBXXJ’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’e10aeb14-c417-4689-8506-688a779ef658′]

Die VIP-Demo zu Anthem beginnt heute und läuft bis Sonntag, 27. Januar 2019.


Update @ 27/01/2019:

Wie BioWare bekannt gibt wurde die Serverkapazität nicht unterschritten, also nicht die Anzahl der Server ist Schuld an den Verbindungsproblemen! Wie Chad Roberts bekräftigte:

“Reales Spielen führt häufig zu unterwartenten Problemen!”

In internen Tests trat das Problem, mit dem die VIP-Demo derzeit zu kämpfen hat, nicht auf. Der Fehler liegt also in der Programmierung und nicht an den Servern. Wie Roberts weiter formulierte werde “das Problem nicht an diesem Wochende gelöst werden”.

Trotz aller Schwierigkeiten war die Demo bei Online-Fans beliebt. Anthemn sagen über 300.000 Zuseher gestern auf Twitch bei über 100 Millionen Minuten Gameplay-Material. Am 15. Februar startet der Titel für EA- und Origin-Access-Mitglieder auf PC, Xbox One und PS4. Alle anderen dürfen ab den 22. Februar ran!

Fakten
Mehr zum Thema